APP_URL Problems

Hallo liebe Community,

was muss ich in der .env-Datei für APP_URL eintragen, wenn ich

1. Mehrere URLS wegen unterschiedlicher Verkaufskanäle verwende

2. Die URLs alle nur in meiner hosts-Datei exestieren

3. Die lokale Entwicklung mit Docker erfolgt und alles sonst Problemlos mit:

APP_URL=„http://127.0.0.1:8090

funktioniert?

Weitere wichtige Infos:

Der Shop läuft absolut wundervoll, die Fehler ereignen sich nur, wenn ich

./bin/build-storefront.sh

ausführe:

PDO::__construct(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution

Aber warum ist der denn nur beim Befehl ./bin/build-storefront.sh falsch, sonst funktioniert es doch immer?

Eigentlich möchte ich nur, dass Javascript in meinem Plugin kompiliert wird :frowning:
Da es sich bei dem Theme um kein reines JS-Plugin handelt, aber auch nicht um ein Theme scheint es wirklich abnormal schwer zu sein, es hinzubekommen.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe :slight_smile:

Nutze Docker nicht, sondern MAMP. Daher auf gut Glück: mit z.B. shopware.local:8090 funktioniert das bei mir. Sprich von der 127.0.0.1 weg. Musst eben entsprechende URL in deiner hosts anlegen.

Ich bin einfach selber Schuld - ich kompiliere für jedes Framework was ich verwende nie innerhalb des Docker-Containers mit npm. Ich verzichte einfach darauf innerhalb des Containers node und npm zu installieren, weil ich es nie benötigt habe.

Shopware benötigt jedoch zum kompilieren aller JS-Dateien die URL - und da ich mich nicht im Container befinde, wenn ich npm ausführe - kann der Docker-Service nicht aufgelöst werden.

@Max_Shop: Auch wenn die Antwort mir nicht direkt geholfen hat - ich bin genau in dem Moment drauf gekommen, als ich deine Antwort gelsen habe - also vielen Dank :smiley:

1 „Gefällt mir“