API zum Lager anlegen?!

Hallo Leute,

ich bin recht neu im Thema Shopware, beschäftige mich jedoch fast täglich seit einem halben Jahr mit dieser wirklich sehr guten Software. 

Gegeben ist ein eigener Server mit Shopware 5 und ein externes Lager mit eigenem WaWi System. Jetzt möchte unser Lager eine “Shopware User API” und ich frage mich, wie ich diesen Zugang erstelle kann und welchen ich da genau brauche. Ich habe mir das Wiki zu API bereits durchgelesen, verstehe auch die Programmcodes da ich Informatik studiere, jedoch fehlt mir das ganze in Bezug zu Shopware. 

Unser Lager soll also den Lagerbestand ändern können und falls eine Bestellung eingeht diese einsehen und verabrieten können, da Sie sich um den Versand und Rücknahme kümmern. Sie benötigen also die Artikel, die Kundendaten usw. 

Sie sollen keine Artikel erstellen und nur den Bestand ändern dürfen. 

 

Ich hoffe ich bin hier richtig und habe im richtigen Unterforum gepostet und verstoße gegen keine Forenregeln. 

Ich habe das Gefühl ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :frowning: :D 

 

Danke schon mal vorab, 

liebe Grüße Mario

Um den Lagerbestand zu ändern benutzt du den Artikel-Endpunkt und für die Bestellungen den Bestell-Endpunkt.

Also erst mal zwei verschiedene Sachen.

Für den Bestand machst du ein Update auf die Artikel (instock).

Für die Bestellungen ein GET auf die OrdersApi. Da kommt ein JSON zurück. Hol die Daten doch einmal ab und kuck was du kriegst. Einfach mal ne Bestellung abrufen. Du kannst auch nur Bestellungen mit Shippment-Status „Offen“ abholen und dann aus der Wawi ein Update auf den Status fahren wenn die Bestellung raus ist.

Batch-Modi sind vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Und es reicht nicht den entsprechenden Mitarbeitern Zugang zum Backend mit eingeschränkten Admin rechten zu geben? (nur Lesen, außer bei Artikel)

1 „Gefällt mir“