per API einer Bestellung Artikel hinzufügen nicht möglich?

Hallo zusammen, wenn ich diesen Wiki-Artikel richtig deute, ist es mit der API nicht möglich einer Bestellung z.B: einen Artikel hinzu zufügen oder eine Bestellung grundlegend zu ändern. Ist das soweit richtig oder gibt es doch einen Weg die API für so einen Fall zu nutzen? Grüße

Hi! Das ist soweit richtig, über die (REST) API ist das so nicht möglich. Im Wiki unter Beispiele und Erweiterungen findest du alle möglichen Parameter, die Du über die API ändern kannst (Bestell- und Bezahlstatus, Paketnummer, Kommentar …) Alle anderen Manipulationen müsstest Du über die Ressourcen selbst vornehmen, da die API aktuell nicht mehr hergibt. Auf der Wiki-Seite Seite findest Du auch Beispiele für mögliche Selektionen von Bestellungen. Viel Erfolg und schöne Grüße, Niklas

[quote=“TeichDatensysteme”] Alle anderen Manipulationen müsstest Du über die Ressourcen selbst vornehmen, da die API aktuell nicht mehr hergibt.[/quote] Hättest Du dafür vielleicht ein kleines Beispiel? Die Forums + Wikisuche hat nicht wirklich etwas gefunden. Gruß

Hallo, meinst du, wie du die API z.B. selber erweitern kannst? Dazu findest du hier was: http://wiki.shopware.de/Shopware-4-API- … l_991.html Sebastian

[quote=“MatKor”][quote=“TeichDatensysteme”] Alle anderen Manipulationen müsstest Du über die Ressourcen selbst vornehmen, da die API aktuell nicht mehr hergibt.[/quote] Hättest Du dafür vielleicht ein kleines Beispiel? Die Forums + Wikisuche hat nicht wirklich etwas gefunden. Gruß[/quote] Du kannst dir ja mal die sOrder.php angucken was da beim speichern so passiert, und mit mit dem Wiki-Eintrag von Sebastian prüfen, wie man das vielleicht in eine eigene API Resource bekommen könnte, als Idee. Was fertiges habe ich leider nicht zum anbieten :wink: In der sCreateTemporaryOrder() sehe ich auf den ersten Blick, das dort durch die Artikel aus dem Warenkorb iteriert wird und am Ende das in die s_order_details inserted wird, das dürfte ja nicht ganz verkehrt sein :slight_smile: Viel Erfolg! Niklas