API-Url nach Domainumstellung nicht mehr aufrufbar

Hallo zusammen,

ich habe auf einer temporären Domain meinen Shop aufgebaut und habe nun meine normale Domain umgezogen und den Shop darauf umgestellt. Die Domainänderung habe ich sowohl in der .env Datei als auch im Verkaufskanal angepasst.
Wenn ich jetzt aber auf meine API-Url zugreifen will erscheint folgende Fehlermeldung:
{„errors“:[{„code“:„0“,„status“:„404“,„title“:„Not Found“,„detail“:„No route found for \u0022GET https://creativestar.de/api\u0022“}]}

Also die API selbst scheint erreichbar zu sein, ein Aufruf von https://creativestar.de/api/customer z.B. gibt folgende Nachricht zurück:
{„errors“:[{„code“:„9“,„status“:„401“,„title“:„The resource owner or authorization server denied the request.“,„detail“:„The JWT string must have two dots“}]}

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich brauche die API um mein Warenwirtschaftssystem mit Shopware zu verknüpfen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Markus

Hast du die Lizenz auf shopware.com auf die neue Domain umgetragen?

Hi Max,

danke erstmal, ja da habe ich die Lizenzen auch übertragen.
Muss ich die Verifikationsprüfsumme aus Einstellungen > Shopware Account zusätzlich noch irgendwo eintragen?

Du kannst die URL ja nur ändern, indem du sie zuvor verifiziert hast. Das machst du entweder mit der html Datei (unnötig) oder gibst im Backend den hash ein und Shopware erstellt die html dynamisch.

Ich habe deine Pot aber auch total falsch gelesen.

Dein JWT ist einfach falsch: „The JWT string must have two dots“. Der hat immer 3 Punkte, bspw. eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9 . eyJzdWIiOiIxMjM0NTY3ODkwIiwibmFtZSI6IkpvaG4gRG9lIiwiaWF0IjoxNTE2MjM5MDIyfQ . SflKxwRJSMeKKF2QT4fwpMeJf36POk6yJV_adQssw5c Leerzeichen vor und nach den Punkten hinzugefügt.

Auf die Gefahr hin, dass es eine dumme Nachfrage ist, aber wo finde ich meinen Token und wo muss ich diesen eintragen?

Wie hast du denn zuvor API-Calls gemacht? Ein JWT ist doch nur 6 Minuten gültig bei Shopware?

Bisher habe ich einfach die alte-domain.de/api genutzt und wie in dem Vario Tutorial eingepflegt.
Shopware 6 Einrichtung - VARIO 8 Handbuch (vario-software.de)

Jetzt wollte ich eben nach dem Domainumzug genau das gleiche mit der neuen Domain machen und habe plötzlich die Probleme

Hast du darauf geachtet, dass die URL https ist und nicht http? Auf www. oder nicht www kann einen Unterschied ausmachen.

Ansonsten würde ich tippen, dass deine Lizenz von Vario an eine URL gebunden ist.

Ich habe alle URL-Variationen eben nochmal ausprobiert. Es kommt aber bei jedem Aufruf immer der gleiche Fehler…
Ich habe vorher schon einen Shopware Shop unter der Domain über Vario betrieben. Das sollte also glaube ich nicht das Problem sein.

Wir haben das gleiche Problem - mir der gleichen Fehlermeldung: {„errors“:[{„code“:„0“,„status“:„404“,„title“:„Not Found“,„detail“:„No route found for \u0022GET https://creativestar.de/api\u0022“}]}

Hat jemand eine Lösung?

Schon mal nachgesehen welche Domain in der .env Datei steht?
Diese muss auch an die neue Domain angepasst werden.

Nach example.com/api/ muss natürlich auch noch ein Zusatz kommen, sonst findet Shopware keine Route: Reading entities | Admin API