API Import von Lagerbestand will nicht funktionieren

Hallo zusammen, ich bekomme grade den API Import von Lagerbeständen einfach nicht auf die Reihe. Ich habe mich soweit an das Tutorial gehalten und diesen Code als php Datei abgespeichert: [code]<?php error_reporting(E_ALL);
ini_set(“display_errors”,1);
set_time_limit(1000);
ini_set(‘memory_limit’,‘512M’);

require_once(’…/…/api.php’);
$api = new sAPI();

if ($_REQUEST[“sAPI”]!=$api->sSystem->sCONFIG[“sAPI”]) {echo “falscher code”; exit;} $import =& $api->import->shopware; $csv =& $api->convert->csv; $mapping =& $api->convert->mapping; $csv->sSettings[‘separator’] = “;”; // Feld-Trennzeichen in der CSV-Datei $data_path = $api->load(“file://”.$api->sPath."/engine/connectors/api/test/import/test.csv"); $articles = $api->convert->csv->decode($data_path); $mappingmask = array(“ordernumber”,“instock”); $mappingmask = $mapping->prepare_mask ($mappingmask); foreach ($articles as $article) { $result = $import->sArticleStock(array( “ordernumber”=>$article[“ordernumber”], “instock”=>$article[“instock”] )); } unset($articles,$article); ?>[/code] Die Datei rufe ich zusammen mit dem API Code auf, es kommt aber einfach nur eine weiße Seite und es passiert nichts :frowning: Die weiße Seite erscheint auch sofort. Auch leider keine Fehlermeldung wo ich ansetzen könnte… die Datei ist korrekt vorhanden, hat jedoch über 6000 Positionen…zu viel? Hilfe :frowning:

fehler gefunden dank support! :slight_smile: es ist notwendig in der csv nicht direkt mit den daten anzufangen, sondern 1. zeile noch „ordernumber;instock“ bzw. die entsprechenden werte einzugeben. dann klappt es.