API Erstellung schlägt fehl

Sagt mal, ich experimentiere gerade mit der 6.4er Version. Dafür muss ich API Daten für mein ERP Connector erstellen. Ich habe eine sauber Neuinstallation gemacht. Anschließend gehe ich auf Einstellungen / System / Benutzer & Rechte
Dort lege ich einen neuen Benutzer an. Den kann ich auch speichern.

Dann gehe ich erneut in den Benutzer rein, dort kann ich nun Zugangsschlüssel erstellen, ich kopiere mir die beiden Keys und sage Integration speichern. Wenn ich dann den Benutzer abspeichern möchte bekomme ich den Fehler

Fehler

Der Benutzers "XXX"XXX konnte nicht gespeichert werden.

Kann mir jemand sagen woran das liegt. Letztes Jahr experimentierte ich mit älteren 6er Versionen, da ging das problemlos

Ich habe dasselbe Problem und bekomme beim Anlegen einer Integration den Fehler:
„Die Integration konnte nicht gespeichert werden.“

Im Logfile finde ich dazu keinen Eintrag.
Ich habe den Debugmodus in der .env aktiviert. Ebenfalls nichts im Logfile ersichtlich.

Wie könnte man das Problem noch analysieren?

Hallo,

Ich hab jetzt rausgefunden, dass der API Aufruf beim Anlegen einer Integration folgende Meldung zurückliefert:

{„errors“:[{„code“:„0“,„status“:„500“,„title“:„Internal Server Error“,„detail“:„Return value of Shopware\Core\Framework\DataAbstractionLayer\Field\PasswordField::getAlgorithm() must be of the type string, null returned“}]}

Ich verwende Shopware Version 6.4.0.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Ok. Ich hab jetzt folgenden Eintrag im Issue-Tracker gefunden:

Dann liegts wohl an der PHP Version. Mein Hoster unterstützt aktuell nur bis zu PHP 7.4.0 :confused: