[API] Attribut "kind" im Varianten-Endpunkt

Hallo,

ich habe eine Frage zum Varianten-Endpunkt der API, die ich durch die Dokumentation nicht beantworten kann:

Was bedeutet das Attribut “kind”? Das ist ein Integer, bei dem ich bisher die Werte 0, 1 und 2 beobachtet habe. In der Dokumentation steht leider nichts genaueres.

Ich vermute, dass das Attribut damit zu tun hat, ob der zugehörige Artikel ein “echter” Variantenartikel (mit meheren Varianten) ist oder ob es nur die eine Hauptvariante gibt.

Vielen Dank für eure Mühen im Voraus,

Maximilian Konrad

Varianten

Bei der Anlage von Varianten ist zu beachten, ob Varianten zu einem bestehenden Artikel hinzugefügt werden, oder ob ein neuer Artikel angelegt wird, welcher Varianten haben soll. Es ist nicht möglich Varianten über einen Import zu entfernen, oder bestehende Nicht-Varianten-Artikel zu einem Varianten-Artikel zusammenzufügen. Ob eine Varianten die Vorauswahl ist oder nicht wird durch den Knoten “kind” bestimmt, dieser kann den Wert 1 für die Vorauswahl und 2 für alle weiteren Varianten haben. Es darf immer nur eine Variante bei kind eine 1 erhalten, also Vorauswahl-Variante sein.

 

Vielleicht hilft dir das?

1 „Gefällt mir“