Anzeige von Artikel mit genullten Preisen

Hallo Shopware-Community,

seit einer Zeit bin ich dabei mich in Shopware einzuarbeiten. Jetzt kämpfe ich schon ein paar Stunden mit einem kleineren Problem.

Für meinen Testshop habe ich die Artikel, per Migrations-Plugin aus, einem XT-Commerce Veyton-Shop übernommen. Dort war der Preis bei einigen Artikel „genullt“, da diese Artikel nur auf Anfrage und Abfrage beim Vorlieferanten verfügbar sind.

Die Migration und die Zuordnung in die entsprechenden Kataloge hat auch reibungslos funktioniert.

Nun habe ich das Problem, daß die Artikel mit den genullten Preisen zwar in der Artikelübersicht im Backend aufgelistet werden, aber im Frontend leider nicht angezeigt werden.

Gibt es eine Option oder eine Funktion, daß ich die Artikel wieder im Shop angzeigt bekommen?

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

genullt = null oder = 0?

Haben die Artikel denn einen Eintrag unter s_articles_prices?

Normalerweise kann Shopware auch Artikel für 0€ im Shop anzeigen, daher gehe ich eher davon aus, dass bei den betroffenen Artikeln ein Problem existiert, welches das korrekte Laden im Frontend unterbindet.

Hinterleg doch einfach einen Preis und gib diesen Artikeln ein eigenes Template, was das Anfrage Formular verlinkt und den Preis ausblendet. Lässt sich über Theme Anpassungen gut lösen.

Alternativ gibt es dazu auch viele Plugins im Store.