Anzeige s_order_attributes in Bestellübersicht

Hallo miteinander, ich habe ein PlugIn geschrieben, welches u.a. die Anzeige in der Übersicht der Bestellungen um ein Feld/Spalte erweitert hat. Die Werte dieser Spalte wurden aus einem Feld der Tabelle s_order_attributes entnommen. Dieses PlugIn und die Anzeige haben bis vor ca. 2 Wochen auch einwandfrei funktioniert. Mit einigem Aufwand habe ich jetzt herausgefunden, dass das Problem in der Renderer-Definition in meiner list.js liegt. Die sieht so aus: // File location: VwlVouchercode/Views/backend/order/view/vwlvouchercode/list/list.js //{block name="backend/order/view/list/list" append} //{namespace name="backend/order/main"} Ext.define('Shopware.apps.Order.view.ordermod.list.List', { /\*\* \* Defines an override applied to a class. \* @string \*/ override: 'Shopware.apps.Order.view.list.List', /\*\* \* Overrides the getColumns function of the overridden ExtJs object \* and inserts two new columns \* @return \*/ getColumns: function() { var me = this; var columns = me.callOverridden(arguments); var columnVouchercode = { header: 'Gutscheincode', dataIndex:'attribute[vwlVouchercode]', flex: 1, sortable: false, renderer: function (p,v,r){ return r.getAttributesStore.data.items[0].data.vwlVouchercode; } }; return Ext.Array.insert(columns, 2, [columnVouchercode]); } }); //{/block} Beim Debug wird in der Konsole angezeigt, dass die Typ r.getAttributesStore nicht definiert ist. Was mache ich da - neuerdings - falsch? Kann ich auf einem anderen Weg auf den Inhalt einer Spalte in der Tabelle s_order_attributes zugreifen? Vielen Dank um Voraus. Grüße Kurt

Hi, prinzipiell ist das schon richtig - wenngleich du dich beim AttributeStore über die Datenstruktur hangelst, statt über Getter wie getAttributeStore().first().get(‘mein_attribute’) zu arbeiten. Das könntest du mal ausprobieren, “getAttributeStore” ist ja ein “magischer” Getter auf die Assoziation, vll. liegt da schon der Hund begraben. Wahrscheinlicher ist es aber, dass zu der fraglichen Bestellung kein Eintrag in der s_order_attributes angelegt wurde. Kann das sein, dass sich da was verändert hat? Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel, es sieht so aus, dass deine Vermutung, dass zu der Bestellung kein Datensatz in s_order_attributes angelegt wurde, stimmt und zu meinem Problem geführt hat. Vielen Dank für den Hinweis! Weißt Du evtl. auch ob ich in dem Renderer prüfen kann, ob ein passender Datensatz vorhanden ist? Und wenn Du dann noch wüsstest, was ich machen muss um in der Bestellübersicht nach den Werten in der neuen Spalte suchen zu können? Grüße Kurt