Anzeige: Folgende Produkte sind nicht mehr verfügbar

Moin,

aktuell sitze ich an einem Problem, wo ich die Anzeige

Folgende Produkte sind nicht mehr verfügbar :
...
Entfernen Sie dieses(e) Produkt(e) aus Ihrem Warenkorb, da Sie Ihre Bestellung sonst nicht abschließen können.. 

im Warenkorb nachstellen muss. Nun habe ich einen Test-Shop mit SW 5.6.7, habe schon die Datenbank manipuliert und an den Stückzahlen geschraubt, aber diese Anzeige bzw. Warnung bekomme ich nicht.

Wie kommt diese Anzeige zustande? Wie kann ich dieses Verhalten nachstellen?

 

Sollte eigentlich funktionieren, wenn du einen Artiekl mit Bestand 1 in den Warenkorb legst und jemand anderes bestellt diesen Artikel vor dir.

Das hab ich schon wie folgt versucht:

  • Artikel mit Bestand 1 in den Warenkorb gelegt
  • in der Datrenbank Bestand aber auf 0 gesetzt
  • im Warenkorb steht unter Anzahl nur “ausverkauft”

… keine Änderung, keine Anzeige wie oben beschrieben

In der DB ändern reicht nicht. Das muss im Frontend ablaufen.
Ist das gleiche mit dem Deaktivieren von Artikeln bei Abverkauf, das funktioniert nur im Frontend.

Auch das habe ich versucht (mit 2 Browsern), dann steht im Warenkorb nur unter Anzahl „ausverkauft“. Der selbe Zustand wenn ich per DB einen Kauf simuliere.

Das hab ich doch letztens erst in unserem Shop gehabt. *amkopfkratz*
Hast du es mal so versucht:
Artikel hat Bestand 5. Du legst diese 5 in den WK und bestellst in einem anderen Browser weniger als 5.

Erst einmal Danke für deine Bemühungen!

Naja, ich habe das bei mehreren Artikeln versucht. Sowohl mit Bestand 1 als auch Bestand 5. Überall das selbe, diese Anzeige (die kommen müsste) kommt einfach nicht. Original Shop mit originalen Theme, keine Plugins die irgendwo den Warenkorb beeinflussen. Komisch …

Gerne.
Hab’s gerade mal in unserem Testshop versucht.
Artikel mit Bestand 3 in den Warenkorb, den Artikel in einem anderen Browser 1x bestellt.
Warenkorb aktualisiert. Das Mengenauswahlfeld geht auf 1 zurück, der Betrag unter Summe bleibt bei 3 x Einzelpreis. Keine Meldung.

Artikel in den Warenkorb legen, im Backend Artikel deaktivieren, Warenkorb aktualisieren.

Dann sollte die gewünschte Meldung kommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau das ist dieser Effekt :slight_smile: Danke dir!

Nein, die Ursache muss noch wo anders liegen. Habe jetzt 2 Kunden bei denen die Anzeige kommt obwohl der Artikel NICHT deaktiviert ist.

Für R4M wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht sucht ja sonst noch jemand: wurde der Artikel einer Kategorie zugewiesen?