Anzahl der Raster in Einkaufswelten begrenzt?

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

Ist die Anzahl der verschiedenen Raster der Einkaufswelten (Expertenmodus in den Einkaufswelten) begrenzt?

Bei der Auswahl in Eigenschaften einer Einkaufswelt werden nur die ersten 20 Raster angezeigt. Ich kann zwar mehr Raster erstellen, aber diese kann ich nicht auswählen.

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Hallo Kerstin,

Raster sind eine Kombination aus Zeilen und Spalten. Du sprichst hier von Zeilen. Eine Einkaufswelt wird bei uns mit 20 Zeilen angelegt. Du hast über die Buttons am Raster (+ und - Button) die Möglichkeit Zeilen hinzuzufügen oder zu entfernen. Eine Einschränkung gibt es von unserer Seite nicht.

Die Anzahl der Spalten kannst du in den Experten-Einstellungen auch angepasst werden. Hier gibt es die Einschränkung dass im Standard ohne Anpassungen 12 Spalten machbar sind. Brauchst du hier mehr Spalten, dann müssen die Spalten in deinen LESS Code hinzugefügt werden.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Viele Grüße, Stephan  Shopware

Danke für die Antwort.

Ich meinte aber die Anzahl der in den Einkaufswelten auswählbaren Raster (in der Datenbank grid genannt). Von diesen kann ich im Expertenmodus zwar beliebig viele anlegen, in der Einkaufswelt aber nur die ersten 20 auswählen, weitere werden nicht angezeigt. (Das hat nichts mit Zeilenzahl zu tun. Es ist Zufall, dass die Zahl 20 mit der voreingestellten Zeilenzahl übereinstimmt).

Viele Grüße

Kerstin

Hallo Kerstin,

ich glaube da fehlt eine Pagination - das Problem ist soweit bekannt. Du bekommst immer nur 20 Stück angezeigt.

Da wird es mit der 5.2 eine Lösung geben. Auf die schnelle hab ich da nichts parat.

Moritz

Hallo Moritz :slight_smile:

sorry, habe das eben erst gesehen. Ich bekomme oft keine Mail, wenn jemand antwortet…

Jedenfalls vielen Dank, dann weiß ich bescheid. Solange kann ich mir per Datenbank behelfen. 

Liebe Grüße

Kerstion