Anstatt Modalbox den Warenkorb öffnen, wenn ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird

Hallo!

ich möchte gerne, dass sobald ein Artikel zum Warenkorb hinzugefügt wird, sich der ajax–cart Warenkorb öffnet (ähnlich wie bei Zalando), was soweit auch funktioniert. Allerdings habe ich einen Fehler, dass meistens der erste Artikel nicht hinzugefügt wird.

Die Modalbox ist natürlich deaktivert. 

Folgendes Problem:

  1. Manchmal wird der Artikel nicht zum Warenkorb hinzugefügt. Ich vermute, dass die Funktion swAddArticle abgebrochen wird o.ä.

  2. der ajax–cart Warenkorb schließt sich nicht wieder

Mein Code bisher in eigener JS:

  $('.buybox--button').on('click', function (){
      $('.navigation--entry.entry--cart').trigger('mouseenter');
      
      setTimeout(function(){
        $('.navigation--entry.entry--cart').trigger('mouseleave');

      }, 4000);

    });

Oder hat jemand andere Lösungsansätze?

Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen! Denke das würden andere auch sehr interessant finden. 

Ich habe jetzt mal geprüft, ob anstatt wie hier mit einem einblendenen DIV Container: https://forum.shopware.com/discussion/comment/185726/#Comment_185726 der Trigger ausgelöst werden kann, allerdings tut sich da leider garnichts. 

Gibt es denn wirklich niemanden, der dies auch gerne möchte?

Hast du mal nen Link zu deiner Testumgebung wo man sich das anschauen kann?

Der Shop steht kurz vor dem Start, ist allerdings jetzt noch lokal gehostet :confused:

Um dies zu testen erfordert es lediglich den code vom 1. Post in seine eigene JS Datei einzubinden.

@Fezzzzy schrieb:

Der Shop steht kurz vor dem Start, ist allerdings jetzt noch lokal gehostet :/

Um dies zu testen erfordert es lediglich den code vom 1. Post in seine eigene JS Datei einzubinden.

hast du es gelöst das Problem?