Offcanvas Warenkorb abändern

@FranzderFranke schrieb:

Hallo Sebastian,

Jetzt hat es geklappt, hatte den Responsive Ordnern per FTP verdoppelt. Wenn man im Backend einfach ein neues Template erstellt , - geht es genaus so wie du es geschrieben hast. Danke nochmal für deine Geduld.

So 100 % bin ich aber mit der Lösung noch nicht zufrieden. Kann man statt dem Popup „Artikel x wurde in den Warnkorb gelegt“ dies nicht einfach im  oberen Header anzeigen lassen? ( Wie z.B. bei Zalando: https://www.zalando.de/reebok-classic-classic-face-fashion-sneaker-low-re011s04d-i11.html)

Jetzt kommt halt gar keine Rückmeldung ob der Artikel im Warenkorb ist

Generell macht Shopware einen super Eindruck aber dieser Overlay Effekt würden meine (alte) Kundschaft sehr abschrecken.Das rechte Offcanvas Menü ist ja auch eine gute Idee aber warum mit diesem Overlay? Gibt es da kein Plugin das dies irgendwie anpasst?

 

Gruß Franz

Hallo,

das freut mich, dass mein Lösungsvorschlag nun funktioniert.

Durchaus wäre die Lösung noch optimierbar - man könnte beispielsweise an einem gewünschten Bereich auf der Artikel-Detailseite einen ausgeblendeten div-Bereich updatesicher im eigenen Theme hinterlegen (Text als Textbaustein für die Übersetzbarkeit):

     {s name="AddArticleSuccessMessage"}Der Artikel wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt{/s} 

und dann einfach die Funktion so anpassen, dass diese beim Legen eines Artikels in den Warenkorb den ausgeblendeten div-Bereich einblendet:

;(function ($) {
    'use strict';

    $.overridePlugin('swAddArticle', {
        init: function () {
            var me = this,
                opts = me.opts;

            // Applies HTML data attributes to the current options
            me.applyDataAttributes();

            opts.showModal = false;

            // Will be automatically removed when destroy() is called.
            me._on(me.$el, opts.eventName, $.proxy(me.sendSerializedForm, me));

            // Close modal on continue shopping button
            $('body').delegate('*[data-modal-close="true"]', 'click.modal', $.proxy(me.closeModal, me));
  
            if($('#add_article_success_message').hasClass('is--hidden')){
                 $('#add_article_success_message').removeClass('is--hidden');
            }

            StateManager.addPlugin(opts.productSliderSelector, 'swProductSlider');
        }
    });
})(jQuery);

Und schon dürfte der Zalando - Effekt da sein. Auf jeden Fall sollte aber auch darauf geachtet werden, dass es auch bei allen Geräten (z.B. Smartphone) noch gut sichtbar ist.

Beste Grüße

Sebastian