Ansehnliche Tabellen in Erlebniswelt - Plugin verfügbar?

Hallo zusammen,

ich bin neu mit Shopware 6, zuvor hatte ich Shopware 5 benutzt. Aber nach einigen persönlichen Problemen mit der Applikation bin ich auf Prestashop umgestiegen. Nun wieder zurück :slight_smile:

Jedenfalls, bin ich auf der Suche nach einem Plugin welches mir schöne Tabellen erstellen kann, oder zumindest Optionen dazu bietet.

Ich kann es auch mit HTML/TWIG machen, aber das ist für jemanden der nur das Ergebnis sehen will viel zu viel. Muss mich auch irgendwo um Accounting und den Betrieb kümmern.

Habe nun mehrere Stunden verbracht im Store etwas zu finden, aber da kamen nicht einmal ansatzweise die Ergebnisse die ich mir erhofft habe.

Also meine Frage:
Gibt es dafür ein gutes Plugin, das ich nutzen kann um dynamische und vor allem Tabellen zu erstellen?

Denn wenn ich nun anfange das selbst zu programmieren wäre es ein großer Zeitaufwand.

Vielen Dank bereits für jede Info.

Beste Grüße

Hallo,

eigentlich schließen sich die Begriffe ansehnlich und HTML-Tabelle aus, da sich diese eigentlich gerade in den kleineren Auflösungen nicht komfortabel und nutzerfreundlich umsetzen lassen, selbst wenn man sie bei den kleineren Auflösungen dann über CSS von Spalten auf Zeilen umbricht oder man sie scrollbar macht (was selten für den Nutzer direkt „erkennbar“ ist).

An dieser Stelle wäre wahrscheinlich der CMS-Block für drei Spalten mit ul-Elementen die bessere Wahl, da man sich dann im Prinzip auch keine Gedanken machen muss, wie es dann in den kleineren Auflösungen aussehen soll. Und das Ganze ist dann gerade auch für das Nutzererlebnis aber auch die Barrierefreiheit besser. Und man benötigt auch kein zusätzliches Plugin oder ähnliches.

Wenn man es trotzdem den Nutzern zumuten möchte, wäre es dann darüber möglich: Tables · Bootstrap . Schlimmstenfalls kostenfrei in einem Code-Element, wenn man kein eigenes CMS-Element dafür umsetzen (lassen) möchte.

Grüße

Sebastian