Anrede erweitern in Shopware 5

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gern in meinem Shop (Shopware 5) die Anrede von (Herr, Frau) erweitern mit Dr. Firma etc. Gibt es eine Möglichkeit das im Backend zu realisieren? Bitte um Hilfe…

Das ist im standard nicht möglich. Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Das ist im standard nicht möglich. Viele Grüße[/quote] Hallo, was bedeutet denn “Im Standart nicht möglich”?

Shopware bietet keine Möglichkeit der Konfiguration. Hier müsstest du dir wohl ein Plugin schreiben (lassen). Viele Grüße

Ich hol das wegen aktueller Rechtsprechung mal hervor.

Man muss wohl demnächst auch „Divers“ anbieten, wenn man nicht abgemahnt werden möchte. Was ist mit Shopware 5 diesbezüglich?

Easy:

  1. Grundeinstellungen > Storefront > Anmeldung / Registrierung: unter „Verfügbare Anreden“ divers hinzufügen (Trennzeichen ist Komma):
  2. Dann noch einen weiteren Textbaustein anlegen, Namespace frontend/salutation, Name „divers“ (muss den Wert von 1 matchen), und den gewünschten Text zur Anzeige im Frontend:

Cache löschen, und schon sollte bei der Registrierung als auch im Backend im Anrede-Dropdown „Divers“ auswählbar sein.

LG Phil

1 „Gefällt mir“

Danke Dir. Läuft bestens.