Anpassung des Speicherortes von Zusatzfeld-Typ "Medium"

Liebe Community,

zu jedem Produkt sollen mehrere Bilder hochgeladen werden können, die auf der PDP an unterschiedlichen Stellen außerhalb vom Gallery-Slider angezeigt werden.

Dies löse ich über Zusatzfelder vom Typ „Medium“. Bilder landen auf der PDP. Klappt prima.

Nun das Problem:
Die Bilder sollen automatisch auf ein festes Seitenverhältnis zugeschnitten werden und auch breakpoint-abhängig in der entsprechenden Größe vom Server angefordert werden. Damit der Smartphone-User kein 4k Bild ziehen muss.
Nach meinem Verständnis von Shopware 6 löst man das über die Thumbnail-Einstellungen für jeden individuellen Ordner in der Medienübersicht.
Nun werden die Bilder aus den Zusatzfeldern jedoch alle direkt in das Medien Hauptverzeichnis geladen. Dort kann ich keine Thumbnail-Größen einstellen. Darüber hinaus erschließt sich mir keine Möglichkeit, einen Ordner als Speicherort zu bestimmen, um dann die entsprechenden Größen generieren zu lassen.

Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich den Speicherort für das Medium-Zusatzfeld einstellen kann?

Dankeschön und herzliche Grüße :slight_smile:

1 „Gefällt mir“