Anpassung der Registrierungsseite

Hallo Liebe Community, ich bin neu im Bereich Shopware und habe nun die Aufgabe erteilt bekommen ein paar Template Anpassungen vor zu nehmen. Nun komm ich gleich zum Punkt. Der Pfad “shopware.php/sViewport,register/sValidation,2” Dort steht “Klicken Sie hier, um sich einzuloggen” dieser Satz eine class hinterlegt. Diese würde ich gerne ändern und einiges am HTML-Code ergänzen. Wo mach ich das den? Wäre sehr nett wenn Ihr mit ein wenig helfen könntet. Gruß Joni

Wenn Du nur den Text anpassen möchtest, dann gehe im Backend unter „Einstellungen“ auf „Textbausteine“. Dort dann den Reiter „Register“ öffnen und dann kannst du rechts den Text " Klicken Sie …" ändern. Gruß wimedo

Danke, jedoch würde ich gerne den HTML-Code auch anpassen, wo finde ich den? Gruß Joni

Hi Joni, du müsstest, falls du noch kein eigenes Template hast, ein neues Template anlegen. Das neue Template erbt dann vom emotion-Template oder vom default-Template. Das HTML der Registrierungsseite wird über die Smarty-Templates im Ordner frontend/register/ erzeugt. Hier findest du eine recht genaue Erklärung, wie man ein Template anlegt und modifiziert: http://wiki.shopware.de/_detail_916_486.html Falls du irgendwo nicht weiterkommst, kannst du ja nochmal fragen :slight_smile: Gruß Jost