Anpassen gekaufter Plugins

Hey,

in dem Shop den ich verwalte läuft das Plugin “Kunden nach Umsatz”, welches mir Statistiken über die Kunden liefert. Dabei werden mir in den Auswertungen die Felder “Vorname” und “Nachname” angezeigt. Für den Shop wäre es aber deutlich sinnvoller, wenn dort stattdessen der Firmenname gezeigt werden würde. 

Ist es möglich das Plugin so anzupassen, dass dies der Fall ist, in dem ich die Plugin-Dateien bearbeite? Oder sollte ich davon lieber die Finger lassen? Kurz und knapp: Ist Customizing gekaufter Plugins möglich?

Liebe Grüße

Naja grundsätzlich kannst du es für deinen eigenen Gebrauch anpassen, wenn du es aber direkt am Plugin machst, verlierst du die Update-Fähigkeit bzw. musst die Änderungen nach jedem Update nachtragen.

Je nach Umfang der Änderung kann es sinnvoll sein dies in einem eigenen Plugin auszulagern.

LG

Andre

Technisch bestimmt möglich (Plugins sind ja nicht mehr verschlüsselt), juristisch eher Grauzone (ich schätze da erlischt die “Betriebserlaubnis” wie wenn du am Motor von deinem PKW was änderst) und sinnvoll? Eher nein. Du verlierst ja dann jegliche Update-Möglichkeit.

Wäre es nicht schlauer, das mit dem Hersteller des Plugins zu klären? Wenn der da eine Option reinbastelt, haben alle was davon und du bleibst updatesicher.

Hey, 

danke für die Informationen. Dann werde ich versuchen das ganze mit dem Hersteller zu klären und hoffe auf ein Update. Vielen Dank!