Gibt es bis dahin eine Möglichkeit das manuell in der Datenbank zu korrigieren? Da ich das Problem auch in einem nicht importierten Shop habe, hilft mir der Hinweis mit der Fehlerlösung in Shopware 5 nicht wirklich weiter. Der Fehler trat aktuell auf nachdem ich einige Kategorien hinzugefügt und in der Reihenfolge verschoben hatte.
Möchte mich hier mal anschließen. Habe das Problem mit den springenden Menüs ebenfalls. Menü wurde bei mir nicht importiert sondern neu angelegt in SW6 EA2.
Ja der betroffene Shop war eine reine EA2 Installation. Die after_category_id habe ich einmal geprüft und war bei allen Einträgen korrekt und nicht doppelt. Es war bei dem Shop jetzt auch nur noch ein Eintrag der scheinbar immer wenn er aktiv war ans Ende der Navigation sprang.
Ich habe die Navigation jetzt noch einmal so weit es ging neu aufgebaut. Bis jetzt geht es.
Habe auch noch versucht das Problem in einer neuen Testinstallation nachzustellen, hatte zeitweilig dort auch eine springende Navigation, aber habe noch nicht rausgefunden wie sich der Fehler zuverlässig rekonstruieren lässt.