Anmeldemaske nur mit Kd-Nr. und PLZ + Fax-Abruf

Hallo, ist es möglich für bestehende Kunden ein Loginbereich zu erstellen, in dem die Kunden sich direkt per Kd-Nr. und PLZ einloggen können? Fax-Abruf Könnte die Bestellung auch per Fax ausgelöst werden. Also so, dass man online bestellt und dadurch ein Fax an eine bestimmte Nr. gesendet wird. Freue mich auf Antworten:-)

Hallo plasmatixx, für den eigenen Login würde ich ich mich evtl. an das NotifyUntil Event “Shopware_Modules_Admin_Login_Start” hängen. Da solltest Du die entsprechende Logik einbauen können. Habe ich zwar selbst noch nicht gemacht, aber da würde ich anfangen zu suchen. Zum Versenden eines Faxes brauchst Du entweder ein Fax das Du selbst irgendwie ansteuern kannst z.B. via TAPI/CAPI oder Du suchst Dir einen Dienst im Internet der dir eine API bereit stellt. Auch hier kannst du dich mit einem Plugin z.B. an das Event “Shopware_Modules_Order_GetOrdernumber_FilterOrdernumber” hängen - wenn die Bestellnummer generiert wird, sollte die Bestellung sicher im System sein und das Fax kann ausgelöst werden. Das sind zumindest die Punkte wo man angreifen könnte.

1 „Gefällt mir“