Anlegen von Teasertexten

Hallo, habe versucht die Texte anzulegen, so wie es in dem Tutorial hier erklärt wird: Your text to link here… Ich habe es genauso gemacht wie beschrieben, um es erstmal auzuprobieren. Die Texte sind nicht zu sehen. Im Backend Bereich, Textbaustein Verwaltung, sehe ich sie aber. Wo könnte das Problem liegen? Habe den Forum durchgesucht, nichts passendes gefunden. Danke! MfG inttrade

Du musst noch den Cache leeren, dann siehst du deine Textbausteine auch. Das musst du auch beim bearbeiten von Textbaussteinen machen.

[quote=“marioford”]Du musst noch den Cache leeren, dann siehst du deine Textbausteine auch. Das musst du auch beim bearbeiten von Textbaussteinen machen.[/quote] Hallo Marioford, das habe ich natürlich gemacht, ohne Erfolg.

Werden denn die div Container (die die Textbausteine enthalten) angezeigt.?

Nein, die sehe ich auch nicht. Wie gesagt, ich habe alles nach dem Tutorial(oben der Link) gemacht. MfG inttrade

Hast du schon versucht einen z-index bei der positionierung im .css anzugeben? Würde helfen wenn der Teaser unter einem Bild versteckt ist.

Hallo, Ja hab ich auch z-index versucht, kein Erfolg :frowning: Ich habe doch alles nach dem Tutorial gemacht, deswegen verstehe ich es nicht, warum es nicht funktioniert. Im Design habe ich sonst bis jetzt noch nichts geändert. Alles Original shopware.

So wie es aussieht weißt keiner weiter? Dann ist doch das Tutorial falsch und muss dort raus genommen werden.

Sind die Textbausteine den im Backend unter den Textbausteinen enthalten? Prüfe doch mal bitte ob du alle Klammer gesetzt hast. Sowohl in der tpl und css Datei. Vlt fehlt dir auch ein ; Der Wiki ist in Ordnung. So hat es bei mir funktioniert. Sonst poste mal bitte deinen Code hier im Forum. Grüße

[quote=“artelier”]Sind die Textbausteine den im Backend unter den Textbausteinen enthalten? Prüfe doch mal bitte ob du alle Klammer gesetzt hast. Sowohl in der tpl und css Datei. Vlt fehlt dir auch ein ; Der Wiki ist in Ordnung. So hat es bei mir funktioniert. Sonst poste mal bitte deinen Code hier im Forum. Grüße[/quote] Hallo, im Backend sind die enthalten. Hier Code aus Index.tpl: {extends file=‘parent:frontend/index/index.tpl’} {* Remove the checkout actions here… *} {block name=‘frontend_index_checkout_actions’}{/block} {* …and move them above the header container *} {block name=“frontend_index_no_script_message” prepend}

{* We are using the new action plugin to support esi *} {action module=widgets controller=checkout action=info}

{/block} {* Add snippets for free shipping, hotline and so on *} {block name=‘frontend_index_actions’}

{s name=“IndexTeaserShippingFree”} Kostenloser
Versand und Rückversand{/s}

{s name=“IndexTeaserRevocation”} 14 Tage
Rückgaberecht{/s}

{s name=“IndexTeaserShippingHotline”} Kostenlose
Hotline 0180 - 000000{/s}

{/block} Meine CSS: /** Header teaser styling */ .header_teaser { position: absolute; left: 200px; top: 40px; } .header_teaser .column { float: left; width: 130px; font-size: 13px; color: #999; border-right: 1px solid #dfdfdf; padding: 0 15px; } .header_teaser .last_column { border-right: 0 none } }

Sieht erst mal ganz ok aus. Die letzte Klammer ist zu viel aber das dürfte es eigentlich nicht sein. Über die header.tpl hast du deine CSS wie beschrieben eingebunden oder?

[quote=“artelier”]Sieht erst mal ganz ok aus. Die letzte Klammer ist zu viel aber das dürfte es eigentlich nicht sein. Über die header.tpl hast du deine CSS wie beschrieben eingebunden oder?[/quote] Das ist meine Header.tpl: {extends file=‘parent:frontend/index/header.tpl’} {block name=“frontend_index_header_css_screen” append} {/block}