Anlegen von Lieferadressen/Adresstypen für DHL Postfiliale / Packstation, DPD Paketshop, Hermes Shop etc

Hallo zusammen, sieht jemand einen Weg, unterschiedliche Adresstypen abzubilden?

Eine DPD Packstation als Lieferadresse benötigt zum Beispiel andere Felder als ein Hermes Paketshop. Auch die Adresse-Typen müssten definiert werden können, damit die Lieferarten und/oder Zahlungsarten darauf abgestimmt werden können.

So in der Art:

Hallo, niemand eine Idee dazu?

Ohne Plugin wirst du das nicht realisieren können. Ich gehe aber schwer davon aus, dass es so etwas bereits im Store gibt.

Das dachte ich auch. Leider ist im Store nichts dazu zu finden.

Gibt es dafür schon eine Lösung? Ich konzipiere gerade für unsere Adressprüfung eine Möglichkeit die Packstationsabfrage zu definieren. D.h. woran erkennen wir, ob für diesen speziellen Warenkorb eine Packstationslieferung möglich sein soll oder nicht, und woran kann man sehen, welcher Versanddienstleister genutzt werden soll.

Idee: Paketmaße zwischen x und y + Versanddienstleister DHL → Packstationslieferung möglich
Wir würden dann die Option bei der Lieferadresse anzeigen, Packstationslieferungen / Paketshops des jeweiligen Versenders auszuwählen und die Datenbank des entsprechenden Versendes für die Suche anzuzeigen. Also eine Lösung die mit mehreren Carriern kompatibel ist.