Angepasster Admin-Bereich in Plugin funktioniert nicht mehr

Ich hatte längere Zeit ein kleines Plugin im Shop aktiviert, was beim Hinzufügen eines Produktes in den Warenkorb zusätzliche Daten in den Payload schreibt und dann im Admin Bereich in der Bestellübersicht anzeigt. Jetzt funktioniert der Teil im Admin-Bereich nicht mehr, was vielleicht nach einem Update passiert ist aber ich weiß nicht genau woran das liegt.
Ich habe das Plugin unverändert lokal mit Dockware getestet, wo auch die gleiche Shopware installation drauf war. Dort musste ich erst das Script build-administration.sh ausführen, dann war alles ganz normal zu sehen.
Dort wo der Shop gehostet ist, habe ich aber scheinbar nicht die Berechtigung um das Script auszuführen. Das sollte aber auch gar nicht erforderlich sein würde ich annehmen. Das Plugin neu zu aktivieren hat nichts gebracht. Oben in den Mitteilungen sehe ich die Meldung „Cannot read properties of undefined (reading ‚data‘)“, aber in den Logs konnte ich nichts dazu finden.
Was kann man da machen?

Je nachdem von welcher Version du geupdatet hast, kann es nötig sein, dass die Administration/Storefront neugebaut werden muss.

Das Plugin lokal neu bauen, zippen und erneut in den Shop hochladen.

Wie meinst du das lokal neu bauen? Ich hab das Admin aus dem Shop entfernt, dann die lokale Version neu draufgezogen aber das hat auch nichts bewirkt.

lokale Entwicklungsumgebung z. B. Verwendung von Dockware und die Administration mit Hilfe des Scripts build-administration.sh neu bauen, das Plugin neu zippen und in den Shop hochladen.

Sollte eigentlich das Problem lösen.

Das habe ich gemacht, hat aber nichts bewirkt. Das Script verändert doch aber auch gar nicht die Plugin-Dateien (src/custom/plugins/MeinPlugin) oder habe ich da was falsch verstanden?

ist tendenziell eher ein allgemeiner Shopware-Fehler und hat mit deinem Problem nichts zu tun.

build-administration.sh erstellt aus deinen leserlichen src Dateien „gepackte“ dist. Dateien. Es sollte reichen, wenn du aus deiner Dockware die Dateien in dist innerhalb deines Plugins auf den neuen Server kopierst. Die src werden nämlich ignoriert. Das ganze findet sich in den Unterordnern von app innerhalb deines Plugins wieder.

In welchem Verzeichnis ist das zu finden? Ich konnte bei mir nirgendwo die dist-Dateien finden. unter custom/plugins/MeinPlugin ist nur ein src Order

Ich bin gerade selbst etwas irritiert… ggf. ist das nur bei storefront so. Eventuell ist die Datei in src/Ressources/public/administration/js

Ok habe die Datei aus MeinPlugin/src/Resources/public/administration/js rüberkopiert, das Plugin deaktiviert und neu aktiviert, jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Danke für die Hilfe.