Anfängerfrage

Hallo Leute,

Ich habe jetz die Shopwar auf meinem server installiert und das backend soweit konfiguriert, aber, wenn ich den shop aufrufe, sehe ich immer ‘demoshop’ und kein banner usw die ich aber gesetzt habe -zum test ein einfacher schriftzug…

Das ist mein erster shop den ich erstelle und ich denke ich mache da einen denk/einstellungsfehler…

Wo ist da bitte mein Denkfehler das im backend eingegebene Artikel usw nicht angezeigt werden, wenn ich wie ‘normaer besucher’ den shop betrete?

für den der mal schauen möchte:

http://www.cavy-services.de

 

mfg

robert

Hast Du den Cache mal geleert?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

ja, gerade eben, man sieht nun wenigsten die AGB, wenn man drauf klickt…

shop selber ist aber immernoch ‘demoshop’

oder ist ‘demoshop’ standart und ich muss das irgendwo wo ich es nochnicht gesehen hab, umstellen?

 

mfg

robert

Am Besten als Anfänger gleich über die “Doku” hermachen. Sonst hat man keine Chance. Dort ist fast alles in Deutsch super erklärt.

Viele Grüße

Matthias

 

1 „Gefällt mir“

ja, dokumentation lesen tu ich, rauf und runter und quer :slight_smile:

was in der doku zb nicht steht: wenn man sich ein demo-template von der installation nimmt(so wie ich) und das dann nutz, kriegt man das ‚demoshop‘ natürlich nicht weg.

keiner aber sagt einem, das man dann ein neues template erstellen muss, das demo-template zb sich als vorbild hernimmt, ein eigenes template erstellt und dann diese den ‚demoshop-hinweis‘ nicht mehr drinstehen hat -und man kann sogar sein eigenes ikon mit einbauen statt dessen :wink:

nunja, es gibt schlimmeres …

was mich aber zb als anfänger recht deutlich irritiert ist zb:

warum oder besser gesagt wie bekomme ich es eingestellt, das mein shop bitte beim öffnen der seite auch gleich angezeigt wird und man nicht erst auf den reiter ‚xy-schop‘ im bereich ‚service‘ oder unten am ende der seite gehen muss?

 

das nächste ist dann:

ich trage einige artikel ein und erwarte eigentlich, das diese dann im shop auch angezeigt werden.

pustekuchen! irgenwo muss man die wohl noch ‚einschalten‘ das diese auch im shop angezeigt weren.

ein häkchen bei ‚aktiv‘ beim anlegen der artikel, reicht da nicht aus.

bei meinem vielen probieren usw die artikel endlich im shop auch dargestellt zu bekommen, hab ich mir irgendwie(ich weiss nicht wie) mal einen artikel doch angesehen und den kann ich nun im bereich ‚zuletzt angesehene artikel‘ ansehen und darüber dann auch ‚alle artikel der herstellers‘ anzeigen lassen und sehe dann die artikel wie ich es eigentlich von vornehrein in einem shop erwarte -so wie es ja alle schops auch haben, nur bei mir klappt das nicht…

dann sehe ich eine ordentliche aufstellung der artikel mit allen buttons wie zb ‚kaufen‘, wie ich sie eigentlich erwarte wenn ich den shop öffne.

eigentlich hat man als erstbesucher ja keine artikel schon angeshen und sieh daher folglich nix :slight_smile:

irgendwie finde ich dazu auch im manual usw nix wo das steht wie man artikel die man eingegeben hat dann im shop sichtbar macht -oder ich denke einfach ‚falsch‘ und ich mache irgendeinen für andere selbstverständlichen schritt nicht?

 

edit:

ich sehe übrigens meinen shop so wie ich ihn gleich beim betreten der internetseite erwarte, unter ‚marketing‘ --> ‚einkaufswelten‘ wenn ich dann auf vorschau gehe, nur, wie kriege ich diese ‚einkaufswelt‘ dann auch angezeigt beim betreten der shopseite?

 

mfg

robert

nach etwas suchen und herausfinden was wie zusammenhängt, habe ich nun die waren und shops auch sichtbar :slight_smile:

selbst paypal hab ich wohl konfihuriert bekommen…

was nun noch fehlt ist das versand richtig berechnet wird. das kommt aber später, erst brauch ich zb das DHL-modul oder mit wem ich versenden will.

eine frage hab ich jetzt aber noch:

wie stelle ich es an, das bei bestimmten waren (bei mir karabinerhaken für 3€) die kunden später KEINEN mindermengen-aufschlag bekommen? hatte garkeinen solchen gesetzt, jedenfalls nicht das mir bewusst wäre?

 

mfg

robert