Änderungen am Template "_emotion" Rechte Spalte etc...

Hallo, ich benutze das Template “_emotion” als Basis. Nun habe ich seit ich die rechte Spalte eingebunden habe auf einigen Seiten Probleme mit der Anordnung. 1. Hin und wieder taucht der Inhalt der rechten Spalte auf, manchmal bleibt sie leer. Wo genau definiere ich wann der Inhalt gezeigt wird und wann nicht? 2. Habe ich mich mit Einkaufswelten versucht und in der Hauptkategorie “Deutsch” also Home- und Startseite einige Banner etc angelegt. Diese werden auch seitenfüllend angezeigt. Wenn ich nun beispielsweise auf einen Produkt-Button klicke dann komme ich zur Produktseite, wo sich oben im “Locater” der Link “Zurück zur Übersicht” befindet. Wenn ich darauf klicke komme ich ja theoretisch wieder zur Startseite. Allerdings wird mir hier nun die linke Navigation + die rechte Spalte angezeigt und der komplette Inhalt der Einkaufswelt rutscht nach Rechts (An der URL hängt jetzt ein /listing/ dran --> http://www.xyz.de/listing/), und passt nun nicht mehr auf die Seite. Meine Frage hierzu warum wird da die Navigation und rechte Spalte angezeigt und wo lässt sich einstellen wann die Navigation sichtbar ist und wenn nicht? Ich hoffe ich konnte mich einiger Maßen erklären. Würde mich auch über Ansatzpunkte freuen, was bei Einbau der rechten Spalte noch alles zu ändern und zu beachten ist… Änderungen am Template ansich habe ich keine grundsätzlichen gemacht.

Muss mir mal selbst antworten: Zu 1. Der Inhalt der rechten Spalte wird angezeigt wenn ich die Standard-Listings ( von Shopware ) benutze. Allerdings habe ich ein eigenes Listing erstellt, nach folgender Anleitung: Kategorielisting erstellen. Da wird die rechte Spalte nicht mehr angezeigt bzw. eingebunden. Irgendwo muss da etwas drin zu stehen was das Anlegen der rechten Spalte verhindert bzw wieder überschreibt. Vielleicht im Listing Template. Habt Ihr eine Ahnung? Ist sicher nur eine kleine Sache :frowning:

Keiner eine Antwort ?