Andersfarbige Links im Footer und im Menü links

Hallo,

ich würde gerne im Footer bei den Servicelinks einen bestimmten Link in einer anderen Farbe haben.

Dazu denke ich mir muss ich in die footer-navigation.tpl eine if-Abfrage einbauen.

Leider bin ich da nicht wirklich zum Ziel gekommen. Wunsch ist es, einfach einem bestimmten Link im Footer eine andere CSS Classe zu geben.

Beispiel:

Impressum
Datenschutz
Angebote (ANGEBOTE soll rot sein alle anderen schwarz)
Newsletter

Ich denke ich habe die Stelle in der footer-navigation.tpl gefunden. Wie ich Blöcke überschreiben kann mit einer eigenen extend-Datei weiss ich, aber die if-Abfrage selber macht es mir nicht einfach, vor allem aber die if-Einleitung.

Kann jemand hier helfen?

Müsste ja so ähnlich sein wie das hier:

{if $sBreadcrumb[0].id eq 8} (Stimmt natürlich nicht, aber ich weiss nicht was da sonst hingehört. Und ist der folgende Teil richtig?)
                                    
                                        
                                            {$item.description}
                                        
                                        {else}
                                        
                                            {$item.description}
                                        {/if}

Danke jetzt schon mal für die Hilfe, wäre toll wenn ich eine Lösung hätte dafür.

Das gleiche möchte ich dann auch im Kategoriebaum links machen. Dort soll eine Kategorie dann eine andere Farbe haben. (Im Header ist es nicht so wichtig, dafür habe ich ausserdem eine Lösung hier im Forum gefunden, aber für den Footer und das Seitenmenü nicht)

Wilo

Wieso so kompliziert? Mach das doch einfach mit CSS! Wink

Such Dir via Firebug oder Firefox Dev Tools den richtigen Selektor raus und gib dem Link dann im Stylesheet ne andere Farbe.

Beispiel:

div.footer--column:nth-child(3) > nav:nth-child(2) > ul:nth-child(1) > li:nth-child(7) > a:nth-child(1) {color:red;}

 

1 „Gefällt mir“

Supercool, danke! :slight_smile: