Ändern der Farbe von Hintergrund und Navigationsleiste

Halo Zusammen, habe ausgehend vom Emotion Template ein eigenes Template erstellt, indem ich nun die Hintergrundfarbe ändern möchte und die Farbe der Navigationsleiste. Anhand dieser Beispiele möchte ich die konkrete Vorgehensweise für einfache Änderungen erlernen. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich zum eine meine Templatestruktur verändern und zum anderen meine eigene css. Datei. Was muss ich konkret wo machen? Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!

Es macht Sinn wenn du dir diesen Beitrag mal ansiehst: http://wiki.shopware.com/Schnelleinstie … l_876.html Lege in deinem Template folgende Ordnerstruktur an: \templates\DEINTEMPLATE\frontend\index Dort legst du eine datei “header.tpl” mit folgendem Inhalt: {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" prepend} <link type="text/css" media="all" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/styles/dein-style.css'%7D">{/block} Ordner für dein CSS File anlegen \templates\DEINTEMPLATE\frontend\_resources\styles In diesen ordner legst du deine CSS Datei die du oben eingebunden hast. Für das schnelle Erfolgserlebnis :wink: Das Tutorial solltest du dir auf jeden Fall ansehen!

1 „Gefällt mir“