Hallo,
man kann in Shopware über den Flow Builder bestimmte E-Mail-Templates je nach Bestell-Status verschicken.
Manchmal kommt es jedoch vor, dass wir Dokumente direkt verschicken (ohne Status-Änderung).
Wie lässt sich dort ein anderes Template verwenden?
Das wird vermutlich auf die „Standard“ Templates zugreifen. Du müsstest dann für den Flow-Builder neue Templates anlegen. Ist aber nur eine Vermutung.
Hallo @art2media ,
mit dem Flow-Builder wie @Max_Shop es beschreibt könnte man evtl. auch etwas machen.
Im Standard könntest du einfach neue E-Mail Templates für den Dokument-Typ anlegen / z.B. ein zweites „invoice“-Template. Das taucht dann in der Liste der Templates mit auf, wenn du „Dokument senden“ klickst.
Viele Grüße
Marco Schäfer
Danke für die Antworten. Ich hab da nicht mehr selber nachgesehen, die Kollegen verschicken Dokumente. Ich sehe jetzt auch, dass man das E-Mail-Template auswählen kann. Aber wir müssen immer manuell unser geändertes Template wählen. Kann man das irgendwie als Standard einstellen?
@art2media Wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht das dies so einzustellen ginge.
Denke da müsste man sich selbst ein kleines Plugin erstellen oder im Store gucken ob es vlt. schon etwas gibt.
1 „Gefällt mir“