Anbindung von Versanddienstleistern

Hallo Zusammen,

ich will mir den Shop zulegen. Wie sind eure Erfahrungen mit der Anbindung von Versanddienstleistern.

Bzw. Wie flexibel bin ich mit der Konfiguration, wie einfach kann ich damit Versenden, wie bequem ist das Erstellen von Labels (muss ich zB für jeden Auftrag extra klicken oder kann ich mehrere aufeinmal erzeugen) sowas halt.

Über Erfahrungen und ratschläge wäre ich sehr dankbar

Kann mir keiner was dazu erzählen O.o

Shopware bietet im Kern solche Funktionen nicht an wie Label erstellung aus dem Backend heraus. Du musst im Grunde wenn du mehrere Versanddienstleister nutzt händisch oder per Export die Bestellung manuell zu deinem Versanddienstleister schieben.

Alternativ gibt es hier: http://store.shopware.com/scs00898/shipcloud-connector.html eine Lösung die ganz gut klingt.

Es kommt natürlich darauf an wieviele Sendungen du pro Monat hast, was aus deinem Post nicht hervorgeht. Wenige Sendungen, dann bleib bei manuellem Export.

Wenn du mehrere Diensteister nutzt wäre Shipcloud ganz gut. Wenn du nur DPD z.b. nutzt. dann schaust du dir das hier am besten an: http://store.shopware.com/viiso73225050566/dpd-adapter.html

Für DHL Hermes usw. gibt gleiche Plugins