Anbindung Lexoffice an Shopware 6

Ich möchte für die Buchhaltung Lexoffice verwenden. Für die Anbindung gibt es zwei Möglichkeiten:

  • über shopsy, aber dann wird die Rechnung in Lexoffice erstellt. Stelle ich mir schwierig vor, das Rechnungslayout verändert sich wieder. Wie funktioniert dann die Rechnungsbereitstellung in SH6?

  • über shopqueue: das finde ich im Store nicht und auf deren Webseite wird auch nur SW5 unterstützt. Deren Leisungs- bzw. Preismodell verstehe ich auch nicht und erreiche da auch gerade niemanden
     

Gibt es noch eine andere Lösung bzw. was könnt Ihr empfehlen Eurer Erfahrung nach?

 

Hi ,wir haben Shopsy getestet. Die Bestellung läuft wenn bezahlt als Entwurf bei Lexoffice rein. Da kannst du dann sagen, dass daraus ne Rechnung generiert wird. In Shopware ist dann meines Wissens nach keine Rechung zu finden.

an annaconta: mal suchen nach JTL Wawi + JTL SW Connector

Ob schon für eine 6er Version laufend kann ich nicht sagen Habe selbst bisher nur unter 5er Aspekten die Kombi angedacht, aber auf Eis gelegt. Die Wawi ist ein mächtiges Tool und für unsere bisherigen Anforderungen zu überpowert um darauf weiter aufzubauen. Das Tool geht weit über Belege erstellen hinaus, das gesamte BE wird in den Produktbereichen ersetzt, alles wird in der WAWI kontrolliert (Preise, Bestände etc.). Einarbeitungszeit: hoch / Überblickverlustzeit: schnell, man muss regelmässig auch inn den anderen Parts drann bleiben sonst unsinnig

die Rechnung soll auf jeden Fall in SW erstellt werden, damit sie im Kundenkonto hochgeladen werden kann. Außerdem bietet Lexoffice nicht so viele Möglichkeiten beim Rechnungslayout.

Zwischenzeitlich habe ich Pickware installiert und plane das weiter zu nutzen. JTL fällt für mich flach, da das am Mac nicht läuft und die Firma eine gehostete Version nicht zum Testen bereit stellen wollte. Ich kaufe keine Katze im Sack und gemäß der JTL FB Gruppe gibt es mit JTL auch laufend Probleme. Ende letzten Jahres waren alle Shops mit JTL Wawi sonntags down, das brauche ich nicht.

K.i. Sack kaufen? JTL Wawi war / ist kostenlos, ok nur für Windows und auf eigenen Rechner im Haus so machbar. Die Mac Sache ist natürlich ein KO Kriterium.

Die Probleme sind dann natürlich wie immer und überall im IT Bereich, nur anders, mal weniger mal mehr in den jeweiligen Bereichen (IT könnte daher im Weichwaren Bereich auch treffener F.I.A.T heißen)

ich guck mir jetzt Xentral an. Kannte ich noch nicht, kann aber viel und sogar Chargen und MHD Verwaltung. Das ist so megawichtig für mich