AMP in Shops - Erfahrungen

@brettvormkopp schrieb:

Ach da kann doch jeder selbst entscheiden ob AMP für ihn gut ist und der Konkurenz ausreden, dazu müsste man erstmal herausfinden ob die Forumsmitglieder auch Konkurenz sind. Die Geschwindigkeit ist meines erachtens und nach Tests einige andere (Siehe wenn man in Google danach sucht), gering. Ich habe Kunden die haben so gute Server und Sites, das macht kaum Unterschied zu AMP. Für mich ist  AMP, wie schon in meinem ersten Post geschrieben, so eine Art Altenheim, Anspruchsloses Essen und man ist nicht mehr Herr über die Kunden/Daten. Ein Grund warum ich mich dagegen entscheide sind aber Kunden-Kontrollmechanismen, die wir einbauen müssten, welche sich aber mit AMP nicht umsetzen lassen, bzw hätten wir eine Mischung aus AMP und Echtshop machen müssen. Das wäre z.b. Schufa. Ein nicht lohnenswerter Auswand. Und dann gab es damals auch kein Paypal, gibt es das jetzt? Uuuuund hinzu kommt noch, dass hier Google eigentlich nur ein Produkt auf den Markt geworfen hat, welches man „Google Shopping mit Sahnehäubchen“ bezeichnen müsste, wobei Google dann die Sahnehaube abgreift  und dich abhängig macht. Ausserdem ist AMP auch kein Webstandard. Das ist mir selbst zwar auch oft egal solange es funktioniert, aber hier ist das für meinen persönlichen Geschmackt übertrieben worden. Keine Sicherheit und Datenschutz, da hat ja Google selbst zu wenig bestochen, siehe DSVGO, da fragt man sich was deren Lobby den ganzen Tag macht.

 

Mh also das Heptacom Plugin nutzt AMP Seiten um den Kunden in den Shop zu holen und ab da wird man dann auf die standart Seiten weitergeleitet.