Ambiente Slider - welche Box ist das und wo anpassen?

Hallo zusammen, ich benutze als Template das Aventadur-Template und als Bilder Slider den Ambiente Slider. Leider verhaut es mir die Infoboxen aus dem Ambiete Slider, allerdings nur in Verbindung mit dem Template. Die Standard Templates funktionieren. Ich habe nur keine Ahnung an welcher Stelle ich dies anpassen muss. Hat jemand einen Tipp für mich? http://www.crobon.com/lokale-deals/ (Auf den Slider mit der Maus über die “+ Zeichen” fahren. Diese Box ist gemeint)

Hallo, es sind mehrer Templates für die Overlays im AmbienteSlider. Die findet man im Plugin-Ordner und kann diese ganz normal im eigenen Template anpassen. Die Probleme verursacht das gekaufte Plugin. Hier werden CSS-Vorschriften für die Artikelboxen (die Preispositionierung) gesetzt, die nicht kompatibel sind. Die müssen alle mit den Emotion-CSS Eigenschaften überschrieben werden. Das geschieht am sinnvollsten, indem man das CSS des Plugins in einer eigenen CSS-Datei anpasst. Dann werden die Änderungen bei Plugin-Updates nicht überschrieben. HTH

Hi hth, danke erstmal für die superschnelle Antwort. :thumbup: Fakt ist also das mein Template die Probleme “verursacht”. Leider weiß ich nur überhaupt nicht an welcher Stelle ich anfangen soll. In der css des Plugin ist soweit klar nur wo befindet sich die besagte Stelle die den Preis nach oben verschiebt?

[quote=“crobon”] In der css des Plugin ist soweit klar nur wo befindet sich die besagte Stelle die den Preis nach oben verschiebt?[/quote] In deinem Template positionierst Du die Artikelboxen der EK-Welten mit diesen Klassen: .artbox p.price { /\* alte Werte \*/} Diese musst Du für das EK-Element ambienteSlider nach deinen Wünschen neu schreiben. Wie genau, hängt von den Layoutvorstellungen ab. Eventuell reicht diese Selektierung. Ansonsten musst Du noch ewtas genauer selektieren. .hotspot-slider-element .artbox p.price { /\* neue Werte \*/ } Man findet die aktuellen Werte mit den DeveloperTools der Browser: wenn man ein Box aufmacht, mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Element klicken. Ich schreibe dir auch gerne ein Angebot, einfach eine PM schicken. Der Aufwand hält sich in Grenzen.

hat jemand noch weitere Informationen für mich. Vielleicht sogar eine kleine Anleitung? Ich wollte jetzt wegen einer “Kleinigkeit” nicht gleich kommerzielle Hilfe in Anspruch nehmen. Würde mich sehr freuen, bin leider noch Neuling in Shopware und blicke in einigen Dingen noch nicht ganz durch.