Amazon Payments / PayPal / schwerer Fehler

Hallo zusammen,

nachdem wir das Problem bei Amazon Pay hatten, ging es jetzt wie folgt auch bei PayPal los. Mit dem Unterschied, dass das PayPal-Plugin für die neue SW-Version eigtl kompatibel sein sollte. 

Etliche Kunden bekommen die Nachricht: Die Zahlung für Ihre Bestellung wurde storniert. 

Der PayPal-Fehler trat nun nach dem Klarna-Update auf. Der Struggle an sich aber erst nach dem aktuellen SW-Update grundsätzlich. 

Bei uns fehlen demnach jetzt zwei wichtige Zahlarten.

Mit Bitte um schnelle Abhilfe und viele Grüße!

Also automatisiert storniert weder der Shopware Core, noch die beiden Plugins eine Bestellung.

das wird wohl ein anderes Plugin sein.

Nein, der Fehler trat bei AmaPay nach dem Update auf. Bei PP habe ich es bei anderen Usern auch schon gelesen. Plötzlich werden Erinnerungsmails an jahrealte Zahlungsabbrecher gesendet… 

Hey,

also durch das letzte PayPal Update wurde ein Scheduled-Task hinzugefügt welcher alte Bestellungen mit PayPal,  welche den Status „In Bearbeitung“ haben, automatisch auf „Storniert“ gesetzt hat. Dabei wurde auch der Mailversand angestoßen. Es wurde bisher nicht das Alter der Bestellungen überprüft, weshalb wir hier jetzt einen Fix auf den Weg bringen welcher den Zeitraum auf eine Woche begrenzen wird. 

Bestellungen von Amazon / Klarna sollten hier von nicht betroffen sein!

LG Andre

1 „Gefällt mir“

Perfekt, das ging ja flott! Bei Amazon Payments ist nach dem SW Update genau das gleiche passiert vermutlich - auch an Kunden aus 2018. Hier muss ich aber gestehen, gab es ja auch noch kein Plugin-Update, dh hier war/ist die Funktionalität ja nicht vorauszusetzen… :slight_smile:

Besten Dank und viele Grüße!

Lieber Andre,

das Thema scheint doch nicht nicht ganz vom Tisch zu sein… Hier ein kleiner Auszug:

Was hat dies mit der Benachrichtigung alter Bestellungen zu tun? Natürlich werden weiterhin Bestellungen bei denen die Zahlung abgebrochen wurde entsprechend im Status geändert. Oder übersehe ich was?

also nicht sicher, aber er startet nur ständig (wirklich ständig ) „Starting to check for invalid amazon pay transactions…“ und ändert die Stati - auch weit in die Vergangenheit hinein. Also quasi hauptsächlich problematisch bei migrierten Kunden aus SW5. So wie ich das sehe haben wir hier das gleiche Problem wie bei PayPal vorher. Uns ist das damals auch erst mit Amazon aufgefallen. Wir haben jetzt die Mailbenachrichtigungen ausgestellt, sodass die Kunden keine Mail mehr bekommen. Die Kunden bekommen diese Mail sonst immer wieder. Viele Grüße!

PS: Amazon Log prüft jede Stunde und die Kunden sind auch immer die selben. Viele Grüße