Amazon pay Netto-Warenwert Übergabe an das Seller Central

Hallo.

Wir haben nun Amazon Pay eingerichtet.
Es läuft alles Prima, jedoch wird nur der Netto-Warenwert ohne MwSt. an das Amazon Seller Central übergeben.
Somit zahlt der Kunde natürlich zu wenig.

In der Doku oder Einstellungen habe ich leider nichts finden können.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

SW: 5.3.6
Amazon Pay: 7.0.1

LG, Daniel

Gelöst, kam heute ein Update von Best-IT

Hallo.

Wir haben vor zwei Tagen von Version 9.3.0 auf 9.3.1 geupdatet und fahren die Shopware Version 5.5.10.

Seit dem Update wird nur der Netto-Warenwert ohne MwSt. an das Amazon Seller Central übergeben und somit kann auch im Backend von Shopware die Zahlung nicht zugeordnet werden und der Status auf “Klärung notwendig” gesetzt.

Wie können wir das Problem lösen?

Gibt es eventuell eine Möglichkeit das Plugin zurück auf Version 9.3.0 zu setzen?

Vielen Dank.

Beste Grüße

Tom

1 „Gefällt mir“

Hi Tom,

hast Du Dein Problem lösen können? Wir haben aktuell das selbe :frowning:

Leider nicht.

Zurückstufen auf Version 9.0.3 funktioniert als Übergangslösung.

Der Support von Best-IT antwortet relativ zügig, jedoch benötigen die einen Vollzugriff auf euer Shopwaresystem (FTP Zugang etc.) um den Fehler im Detail auszuwerten. Vllt. finden die dann eine Lösung.

Ok, das heißt aber, es ist kein „allgemeiner“ Fehler? Sondern tritt nur bei uns auf?

Also Plug-In komplett deinstallieren und die 9.0.3 installieren? Reicht das über den Plugin-Manager? Oder muss ich das per FTP dann auch noch plattmachen? Ist die ganze Konfiguration weg?

Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nur bei uns auftritt. Bei uns trat es in zwei unabhängigen Shops auf.

Ja genau erst komplett deinstallieren und dann die ältere Version 9.0.3 installieren.

Bei uns hat es genügt alles über den Plugin-Manager zu regeln. Speichert die Konfiguration vorsichtshalber ab. In einem unserer Shops hat es die Konfiguration jedoch übernommen.