Amazon Pay + Chrome + SSL Problem

Ich nutze Shopware 5.3.2 und Amazon Pay 4.3.1. Bei Nutzung des Chrome Browser erscheint folgende Warnmeldung. Wenn das stimmt würde das bedeuten, dass Kunden über den Chrome Browser im Shop nicht mit Amazon Pay bezahlen können, weil ein Fehler auftritt. Ist das bereits bekannt ?

Liegt an dir und deinem SSL zertifikat.

Steht doch auch da.

 

https://www.bst-systemtechnik.de/vorsicht-bei-ssl-zertifikaten-von-symantec-will-be-distrusted-in-m70/

 

kauf nicht bei den Schmuddelkindern :wink:

1 „Gefällt mir“

Als Ergänzung, da ich jetzt schlauer bin:
Es liegt nicht am Shop Zertifikat. Dieses hat nichts mit Symantec zu tun. Es sind ausschliesslich externe Amazon-URLs betroffen, in diesem Fall also Amazon Pay. Das kann nur durch Amazon selbst geändert werden.

Korrekt, es liegt nicht am Shop-Zertifikat sondern am Zertifikat von Amazon.
Jedoch hat es sehr wohl etwas mit Symantec zu tun :wink:

Google Chrome spuckt bei der Meldung auch den folgenden Link mit aus mit mehr Informationen zum Grund dieser Meldung: Google Online Security Blog: Chrome’s Plan to Distrust Symantec Certificates

Deshalb hatte ich geschrieben “Es liegt nicht am Shop Zertifikat. Dieses (mein Shop-Zertifikat) hat nichts mit Symantec zu tun”. Die externen Amazon URL`S haben sehr wohl mit Symantec zu tun. Und deshalb auch diese, nennen wir sie, Warnmeldung.

Sorry, dann habe ich den Text falsch verstanden :wink:

PS: Bei uns wird die Warnung zusätzlich zu Amazon Pay auch zu LiveZilla angezeigt. Deren Zertifikate scheinen auch betroffen zu sein.

Kein Beinbruch. Lobenwert ist doch, dass Leute hier helfen wollen ! :slight_smile: Und ja man hätte es auch so verstehen können.