Amazon pay - amazon Konto gesperrt wegen opendns

Hallo,

ich weiß, dass das etwas Offtopic ist, aber wir sind langsam am Verzweifeln. Und evtl. hat hier ja jemand dasselbe Problem …

Seit über 10 Jahren nutzen wir amazon pay als Zahlart im Shop. Bis Februar 2021 in einem Magento-Shop. Seit Februar im Shopware 5 Shop.

Das hat bisher prima funktioniert. 20 - 30 Amazon-Zahlungen pro Tag. Alles gut.

Plötzlich sperrt Amazon unser amazon-pay-Konto. Im Amazon-Backend steht aber bei allen potentiellen Problemen 0. Also eigentlich alles OK.

In der Sperr-Mail von amazon steht wir sollten uns an opendns wenden (?)


Informationen für Ihr Amazon Pay-Konto erforderlich

Guten Tag,

Ihr Amazon Pay-Konto wurde vorübergehend deaktiviert. Guthaben aus Ihren Amazon Pay-Umsätzen wird nicht an Sie ausgezahlt, sondern auf Ihrem Konto zurückgehalten, während wir mit Ihnen an der Lösung dieser Angelegenheit arbeiten. Bitte versenden Sie ggf. vorhandene ausstehende Bestellungen, um weitere Auswirkungen auf Ihr Konto zu vermeiden.

Warum ist das passiert?
Wir hatten Sie vor Kurzem gebeten, Informationen anzugeben. Sie haben die von uns angeforderten Informationen jedoch nicht bereitgestellt.

Wie kann ich mein Konto wieder aktivieren?
Geben Sie bitte die folgenden Informationen an, um Ihr Konto wieder zu aktivieren:

Wir koennen Ihre Website nicht zugreifen, da sie als nicht vertrauenswürdig gekennzeichnet wurde. Beheben Sie dieses Problem, und kontaktieren Sie support@opendns.com damit wir die Website prüfen koennen.


Dass sie uns um Informationen gebeten hätten, stimmt nicht. Im Amazon-Backend ist auch bestätigt, dass alle erforderlichen Informationen vorliegen.

Dass man auf unsere Webseite nicht zugreifen könnte, stimmt auch nicht. Wir haben ja weiterhin 70 - 80 Bestellungen pro Tag.

Amazon-Support gibt nur Vertröstungen und Weiterleitungen zum Besten. Aber seit letzter Woche passiert da gar nix mehr. Einen Grund für die Sperre können sie auch nicht nennen.

Von opendns gibt es nach 3 Tagen nur eine Standard-Mail, dass sich ein support-team irgendwann drum kümmert. Opendns gehört wohl zu Cisco. Und die scheinen uns (als einzige) - warum auch immer - auf irgendeiner ominösen blacklist zu haben. Wir haben jetzt auch einen automatisierten Umbrella Security Review Requests an cisco gemailt. Da heißt es dann, dass sie unseren Status ändern … oder auch nicht. Benachrichtig werden wir jedenfalls nicht.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme mit Cisco bzw. opendns bzw. amazonPay? Vielleicht einen Tipp, was man noch antriggern könnte?

Wir sind kurz davor Amazon komplett rauszuwerfen als Zahlart.

Viele Grüße
runi0011