Als Kunde anmelden

Moin zusammen,

wird es in SW6 auch wieder die Möglichkeit geben, sich als irgendein Kunde im Frontend anzumelden? Das war bisher wirklich oft sehr hilfreich. Bisher konnte ich dazu nichts finden.

Vielen Dank und viele Grüße

Tobias

Übers Kundenmenü, oder meinst Du was anderes ?:

sorry für meine unklare Erklärung: Ich meine natürlich das Anmelden mit einem Kundenkonto über das Backend.

Mit einem Kundenkonto meldet man sich nie in (über ???) einem Backend an. Du meinst vielleicht ein Administratorkonto !?. Einem normalen End-Kunden Admin-Rechte zu gewähren schliesst sich selbst aus. Entweder Admin oder Kunde.

Ein neuer Administrator kann man unter Einstellungen - Systm - Benutzer und Rechte anlegen.

 

Ich meine diesen schönen Knopf aus dem Backend:

Damit logge ich mich über das Backend als Kunde ein…Ich meine also genau das, was ich sage.

1 „Gefällt mir“

Das must Du dann als Verbesserungsvorschlag am besten im Issuetracker eingeben. https://issues.shopware.com/  Oder direkt die Frage an einen Shopware-Mitarbeiter oder Shopware direkt stellen.

Am besten wäre es gewesen im ersten Post gleich den Hinweis auf Shopware 5 zu geben. Hätte ne Menge Arbeit und Missverständnis gespart

 

1 „Gefällt mir“

@kulli‍ , es war nicht so schwierig es zu verstehen, ein bisschen Erfahrung mit SW5 reicht.

@compragmbh‍ hast du schon eine Lösung für es gefunden?

Danke.

Für dieses Feature gibt es inzwischen ein Ticket: Shopware Issuetracker

Je mehr Benutzer es unterstützen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es implementiert wird.

Es gibt ein kostenpflichtiges Plugin dafür. Einfach im Store suchen.

1 „Gefällt mir“