Alle Produktbilder nach leeren und aufwärmen verschwunden

Ich verliere so langsam die nerven. Wirklich immer und immer wieder Probleme mit SW6.
Wir haben soeben „Leeren und aufwärmen“ durchgeführt und daraufhin sind alle Produktbilder restlos verschwunden.

Wie kann das sein?

Ich finde weder die Ordner, noch lässt sich per SSH media:generate-thumbnails etwas machen. Katastrophe :confused:

Ich möchte das Problem gerne nochmal pushen und hoffe das jemand eine gute Idee hat es zu lösen:
Gestern wurden einige Bilder über „Inhalte > Medien“ ersetzt. Daraufhin hat man auf leeren und aufwärmen geklickt. Am Ende waren alle Produktbilder weg, sogar der Ordner „Product Media“ war nicht mehr aufzufinden.

SSH media:generate-thumnails hilft nicht. Da werden alle „Skipped“.
Via FTP unter public/media sind noch Produktbilder zu finden.
Auch in der Datenbank gibt es diverse Bereiche in denen es so aussieht als wären die Bilder noch zu den Produkten zugeornet.

Gibt es da irgendeinen Trick um die Bilder wieder zum laufen zu bekommen? Eventuell sogar die Bilder vor dem Ersetzen?

mhh merkwürdig, wir haben schon oft nach „Cache“ leeren zusätzlich " Leeren und aufwärmen" durchgeführt und noch NIE hat das Sytsme einfach Bilder entfernt… Leeren und Aufwärmen findet man unter dem Punkt Einstellungen und dann System, es handelt sich hier quasi um eine Tiefenreinigung, diese Funktion meinst du ja, oder? Ich bin der Meinung, dass es nicht sein kann. Denn diese Funktion dürfte nicht einfach bilder entfernen bzw. löschen. Kann es sein, dass Du eventuell was anderes durchgeführt hast? Vielleicht ein Backup ? Denn als ich mal ein back up eingespielt habe, konnte ich beobachten wie durch das Back Up Bilder aber wirklich nur wenige entfernt wurde, obwohle diese vor dem back Up hochgeladen wurden… Ich bin mir sicher, dass es an was anderem lag! Ahc übrigens, man sollte erst Cache leeren und dann erst auf Leeren und Aufwärmen klicken

Es kann sein, dass das System Deinen Ordner mit dem Bildern verschoben hat. Was ist noch genau passiert? Sind die Produkte jetzt ohne Bilder zu sehen? Ihr habt einen bestehenden Ordner mit Bilder mit anderen bilder ersetzt!? Vielleicht war dieser Prozess noch nicht abgeschlossen und irgendwie konnte das System diesen Auftrag nicht zu Ende führen. Vielleicht ist der Ordner irgendwo unter Medien noch da bzw. irgendwo verrutscht… Vermutlich war dieser prozess nicht komplett abgeschlossen und wenn man dann auf Leeren und Aufwärmen klickt, dann kann es evntuell doch vorkommen, dass die Bilder gelöscht werden. Aber wie gesagt, bisher konnte ich sowas unter dieser Funktion nie beobachten…

Inzwischen habe ich herausgefunden wie es passiert ist.
Wenn man die Bilder über Inhalte > Medien „ersetzt“ (Bild anklicken, „Ersetzen“ klicken) und daraufhin „leeren und aufwärmen“ klickt, bevor leeren und aufwärmen abgeschlossen ist nochmal auf leeren und aufwärmen klickt, verschwinden alle Produktbilder - einschließlich des Ordners „Product Media“.

Das haben wir halt nochmal in unserem „Testshop“ ausprobiert,…mit dem selben Ergebnis. Da muss man echt vorsichtig sein. Zum Glück hatten wir 2 Tage vorher noch ein Backup erstellt.

Okay, dass ist och super… Gut, dass ihr noch ein back Up hattet. Lieber immer nur auf Cache leeren klicken…