Alle Preise im Shop in einem Rutsch per SQL 10 % runter

Hallo zusammen kann mir einer einen Befehl für die SQL Datenbank nennen das alle Preise im Shop 10 % runter gehen und wenn ich möchte wieder 10% hoch Vielen Dank

Update `s_articles_prices` set `price` = `price`\* 0.9 In der Tabelle stehen aber die Nettopreise!

Das könntest du aber auch in Shopware, z.B. mit einer Preisgruppe. Einmalig die Artikel in Preisgruppen einteilen und dann kannst du in der Preisgruppe direkt einstellen, dass z.B. alle Preise um 10% gesenkt werden sollen. Der jeweilige neue Preis wird auch direkt im Shop angezeigt. (Im Shop also identische Darstellung als wenn die Preise über die DB geändert werden.) Weitere Möglichkeit wäre mit einem Warenkorb-Rabatt oder einer Abschlagsversandart zu arbeiten. Hierbei bleiben die alten Preise jedoch im Shop stehen. Die 10% werden erst im Warenkorb abgezogen - Die Ersparnis wird aber angezeigt im Warenkorb.

Hm Danke ich glaube Preisgruppen sind besser als Datenbank … wie kann ich den die Preisgruppe wenn ich sie angelegt habe auf 10% weniger setzen und ist es möglich wenn ich die Preisgruppe angelegt habe in der SQL mit Befehl alle Artikel in diese Gruppe zu verschieben ?

Hallo, http://wiki.shopware.de/Tutorial-Neue-K … definieren Bei der Preisgruppe definierst du dann einfach in der ersten Zeile 1 —> 10 fertig :wink: Am besten einfach mal mit einem Artikel testen.