Alle Links im Footer auf "nofollow"?

Hallo, ich habe das Problem, das ich das Idealo Logo im Footer eingebunden habe, allerdings wird laut Idealo das Ganze als nofollow ausgegeben, wobei ich den Link ohne nofollow integriert habe. Ist der Footer seitens Shopware auf nofollow? Müßte doch sonst das nofollow explizit im Link angeben. Grüße Frank

Hey, kannst du in den SEO-Einstellungen editieren - standardmäßig werden alle externen Links mit Nofollow markiert!

Evtl. noch einen Tip was ich da für den Footer einstellen oder besser wegnehmen müsste?

Niemand eine Idee?

Du musst doch nur bei SEO-Follow Backlinks www.idealo.de ergänzen um das nofollow zu entfernen? Über welche weitergehende Footer-Konfiguration reden wir denn jetzt? Mehr musst du da nicht konfigurieren?

Danke Stefan, in solchen Sachen steh ich wohl öfters mal auf dem Schlauch, dauert ne ganze Weile bis man die Sachen kapiert, sie sind teilweise wohl zu „einfach“.

Hmmm, habe dort www.idealo.de eingetragen, Caches geleert, steht weiterhin auf nofollow.

hmm, kann ich nicht nachstellen. Hast du dort im Feld auch das Komma nicht vergessen? Im Notfall kannst du auch einfach das Template anpassen und eing eigenen Rel-Tag hinterlegen. Dieser wird dann auch nicht vom Script überschrieben.

Hey Danke, das blöde Komma wars!!!

>>> „kannst du in den SEO-Einstellungen editieren - standardmäßig werden alle externen Links mit Nofollow markiert!“ Wo kann ich SEO Einstellungen im Admin-Bereich editieren? Wir wollen auf einer Aktionsseite mehrere Follow-Links einbinden. Diese sind jedoch alle als Nofollow enthalten. Sollte ein Link nicht immer Standardmäßig ein Follow Link sein? Viele Grüße, Marcus

[quote=„oyama4711“]>>> „kannst du in den SEO-Einstellungen editieren - standardmäßig werden alle externen Links mit Nofollow markiert!“ Wo kann ich SEO Einstellungen im Admin-Bereich editieren? Wir wollen auf einer Aktionsseite mehrere Follow-Links einbinden. Diese sind jedoch alle als Nofollow enthalten. Sollte ein Link nicht immer Standardmäßig ein Follow Link sein? Viele Grüße, Marcus[/quote] Einstellungen / Grundeinstellungen/ Module / SEO / SEO-Follow Backlinks