ich habe 3 Sprachshops und auch jeweils eigene Kundengruppen dafür.
Leider wird trotzdem bei jedem Kunden in der rechten Spalte (unter „Weitere Informationen“ - wenn ich mir einen Kunden im Backend ansehe) der Hauupshop angegeben und nicht der jeweilige Sprachshop in dem er bestellt hat. Unter Stammdaten (links) wir der richtige Shop ausgegeben.
Kann ich das ändern, dass die Kunden dem richtigen Sprachshop direkt zugeordnet werden?
vielen Dank für die Antwort. Ich dachte Kunden Scope ist nur dafür da, dass sich die Kunden dann nicht in dem anderen Sprachshop einloggen können.
Nachdem ich die Option Kunden Scope aktiviert habe sind die Sprchshop Kunden immer noch dem hauptshop zugeordnet. muss ich dass für alle bestehenden Kunden nun in der Datenbank ändern?
Ich nutze es für Subshops richtig und dachte es wäre bei Sprachshops die gleiche Einstellung.
Alternativ könnte man dieses Plugin nutzen und die Zuweisung der Kundengruppe in den verschiedenen Sprachshops über z.B. das Rechnungsland erfolgen lassen: