Sprachshop Englisch ignoriert Kundengruppe des eingeloggten Users

Hallo,

verwendet wird: Shopware 5.3.4

Es gibt die Kundengruppen: Shopkunden, Händler1, Händler2
Shopkunden Einstellungen: Eingabe Bruttopreise: Ja , Bruttopreise im Shop: Ja
Händler2 Einstellungen: Eingabe Bruttopreise: Ja , Bruttopreise im Shop: Nein

Dem eingeloggten User (Händler2) werden im standard Shop Deutsch die richtigen Preise angezeigt, wenn man auf Englisch umschaltet, werden plötzlich die Shopkunden Bruttopreise angezeigt. Es scheint als würder der Sprachshop English nicht die Kundengruppe des eingeloggten Users berücksichtigen.

Muss man noch irgendwelche Einstellungen vornehmen oder ist das evtl. ein Bug in der aktuellen Version?

Hi, im anderen Shop ist er nicht eingeloggt. Das ist in Shopware normal. Gruß Heiner 

1 „Gefällt mir“

@h_lohaus‍ ah dann ist das Wechseln der Sprache über das Dropdown nicht nur ein reines anpassen der Localization strings sondern eine komplett neue Instanz sozusagen und mann muss ich auch hier nochmal neu einloggen.
Naja nicht gerade schön gelöst, wie ich finde aber okay, dann weiß ich wenigstens Bescheid.
Danke für die Info.