Alle H1 Überschriften sind plötzlich zu Tief! Hilfe

Hallo zusammen, meine H1 Überschruften sind plötzlich alle zu Tief. Bin mir aber nicht bewusst was ich geändert habe. Kann mir jemand helfen das ich das wieder ordentlich hinbekomme! Ganz lieben Dank! LG. Melanie Achja, die Seite ist www.partyleihkiste.de

Welche ueberschrift meinst du denn? Bei mir im Chrome sieht alles normal aus?

[quote=„memie100“]Hallo zusammen, meine H1 Überschruften sind plötzlich alle zu Tief. Bin mir aber nicht bewusst was ich geändert habe. Kann mir jemand helfen das ich das wieder ordentlich hinbekomme! Ganz lieben Dank! LG. Melanie Achja, die Seite ist http://www.partyleihkiste.de[/quote] Hallo Melanie, an dem Template sind nicht nur die Überschriften in den Kategorielistings „komisch“. Auf dieser Seite z. B. : http://www.partyleihkiste.de/zubehoer/a … er-ritter/ Im linken Menü taucht bei dem zweiten, farblich hinterlegten, Menüpunkt die Border und das Plus-Zeichen von den Filtern auf. Diese stehen aber optisch am Ende der linken Spalte und ragen in den rechten Bereich des Listings. „Technisch gesehen“ steht der Supplier-Filter unterhalb der linken und rechten Spalte im HTML-Source. Der Hintergrund der H1-Überschrift „gehört“ ihr wahrscheinlich auch nicht ganz. Ich habe mir das CSS dazu nicht mehr im Detail angesehen. Das Template ist defekt und man sollte mit einem neuen abgeleiteten Template ziemlich von vorne beginnen. Zumindest an der Stelle, wo der Hersteller Filter neu positioniert werden sollte. Das genaue Vorgehen hängt von der Anzahl der Templateänderungen ab. Viele Grüße HTH (inof@mycetome.de)

Hm, Danke für die schnelle antwort! Wie sollte ich denn jetzt am besten vorgehen? Soll ich einfach ein Backup einspielen, weiss aber nicht genau wie das geht! Oder sämtliche Templatedateien austauschen? Hilfe möchte nicht noch mehr kaputt machen!!

[quote=“memie100”] Hilfe möchte nicht noch mehr kaputt machen!![/quote] Ich welchen Template-Ordnern sind denn die Änderungen vorgenommen worden? Ist etwas in _default/, _emotion/, _emotion_local/ oder _local/ inklusive der jeweiligen Unterordner verändert worden?

Also überwiegend habe ich Änderungen im Template emotion_mytheme gemacht, habe also ein neues Teplate für mich angelegt. Die letzte Änderung die ich meines Wissens gemacht habe war ist die Änderung “Realisiert mit Shopware” enfernen. Das habe ich allerdings in den zwei Templates default und _emotion in der Datei frontend/Index/index.tpl gemacht! Habe ich aber gerade wieder geändert, hilft aber nichts!??!?!? Hilfe

[quote=“memie100”]Also überwiegend habe ich Änderungen im Template emotion_mytheme gemacht, habe also ein neues Teplate für mich angelegt. Die letzte Änderung die ich meines Wissens gemacht habe war ist die Änderung “Realisiert mit Shopware” enfernen. Das habe ich allerdings in den zwei Templates default und _emotion in der Datei frontend/Index/index.tpl gemacht! Habe ich aber gerade wieder geändert, hilft aber nichts!??!?!? Hilfe[/quote] Cache geleert? In emotion_mytheme im Ornder /listing alle neuen Dateien umbenennen oder löschen. Einfachste Weg ist es, das tpl durch org oder so zu ersetzen. Caches löschen und das Ergebnis im Frontend überprüfen. Falls dann immer noch ein Fehler auftaucht, ist das Problem nicht in den Templates für die Listings, sondern wahrscheinlich unter /index/ Wenn man im Backend ein Standardtemplate auswählt, die Caches löscht und hat die Probleme im Frontend noch, dann sind Dateien in den Standardtemplates verändert worden. Viel Erfolg H. Thomas

Ja, nützt alles nix!?!?!

Stop halt!!! Habe In emotion_mytheme im Ornder /listing die 2 Dateien einfach mal namentlich geändert. Jetzt funktioniert es wieder. :smiley: Verstehe ich das so das er jetzt nicht mehr auf meine Dateien aus emotio_mytheme zugreift sondern auf das Standardtemplate??!! Wenn ich etwas ändere soll ich es ja nie im original tun, kopiere ich die orginaldateien dann einfach im meinen erstelten Themeordner oder muss ich da noch etwas beachten?!