Alle Bestellnummern finden

Hallo an alle! Ich habe einen Artikel, der in 2 Farben existiert: Beige mit Art.Nr.: M660 Braun mit Art.Nr.: M760 Die Artikelnummern müssen so eingehalten werden. Nun würde ich gerne nur einen Artikel anlegen und über Varianten diese beiden Farben anbieten. Kein Problem, aber: Nur welche Artikelnummer gebe ich nun in den Stammdaten an? Dort habe ich nun als Art.Nr. M660 angegeben. Die Artikelnummern der Varianten sind M660 bzw. M760. Leider findet sie Suche nur M660 (wie es in den Stammdaten steht). WIe schaffe ich es nun, einen Artikel wie oben geschrieben anzulegen und beide Artikelnummern über die Suchfunktion zu finden? Bzw. geht das überhaupt? Vielen Dank!

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, ich habe das gleiche Problem mit dem Finden der Artikelnummer von Varianten, geht das dass alle Artikelnummern auch die von Varianten gefunden werden und in der Suche dann vor allem auch ausgegeben werden? ich verwende 4.1.2!

ich muss das Thema nochmal pushen, hat da niemand eine Antwort drauf?

Hallo e-fact, bei der Artikelübersicht hast du eine Checkbox “Varianten anzeigen”. Wenn diese aktiv ist, kannst du ohne Probleme auf die Artikelnummer der Varianten suchen. Gruß Alex

danke, ich meinte nicht im Backend sondern in der Suchausgabe im Frontend!

kannst du mal ein Link zur Seite posten. Ich kann bei mir ohne Probleme nach der Artikelnummer - auch im Frontend - suchen. Gruß Alex

Also Artikelnummern von Variantenartikeln? und was wird da in den Suchergebnissen ausgegeben, z.B. T-Shirt in Rot ArtNr. 111, grün ArtNr. 222 und blau ArtNr. 333, wird da das blaue ausgegeben wenn man 333 eingibt in der Suche?