Alle Artikel löschen?

Gibt es eine Möglichkeit ALLE Artikel eines Shops auf einmal zu löschen ohne dafür an die Datenbank zu gehen? Ich finde im Backend keine Möglichkeit dafür.

nein gibt es nicht

1 „Gefällt mir“

Ehrlich… nicht zu verstehen…!

doch sowas nennt sich sicherheit dein shop ist durch das backend ein bisschen angreifbar stell dir nun vor, jemand löscht mit einem klick mal eben alles und wenn es nur du bist der mal eben zu schnell war mit klicken das geschrei will ich dann mal hören.

In der 3er Version konnte man über den Import eines Artikels alle Kategorien und/oder alle Artikel löschen. Geht das nicht mit der 4er? Wenn ja, importiere eine csv mit einem Artikel, aktiviere dabei „Alle Artikel löschen“. Danach brauchst Du nur noch einen Artikel manuell zu löschen.

@leseaw - er kann ja auch immer noch alles löschen… ist halt nur mehr Mühe, also dieses Argument greift nicht wirklich, denn wenn einer in meinem Backend ist, dann habe ich eh ein Problem. Und in Sachen Sicherheit muss man eben auch an Backups denken, denn Typen die einem die Maschine zerschießen wollen gibt es ja genug. @simplybecause - genau so eine Funktion meine ich. Die war extrem sinnvoll, weil sie alle Bedürfnisse der verschiedenen Shopbetreiber zusammengefasst hat. Ich habe eine hohe Dynamik in meiner Datenstruktur (in unserem Fall ist dem nämlich so) dann kann ich alles löschen, oder ich kann aktualisieren oder eben gar nichts machen und die neuen Inhalte werden hinzugefügt. Der echte Denkfehler hier liegt im Bilderupload. Nicht nur, dass wir den Datenexport für SW4 komplett umbauen mussten (Vorher konnte man ja in einer Zeile alle Bilder importieren, jetzt brauche ich für jedes Bild eine eigene Zeile), wir können die Bilder auch nicht mehr im Bulk Upload ersetzen / löschen. In unserem Fall ist das exrem problematisch, weil auch dort eine hohe Dynamik von sich wechselnden Bilddateien (ich spreche nicht vom Bildinhalt, sondern von der Zuweisung der Datei zum Artikel) haben. @Shopware - ich habe ja gelesen, dass wir nicht die einzigen sind, die dieses Problem haben. Zumindest als zusätzliches Plugin muss man den Import erweitern können.