Hallo zusammen,
ein Kunde wünscht sich, dass auf seiner Startseite zuerst seine Erlebniswelt gezeigt wird und darunter dann sämtliche Artikel seines Shops gezeigt werden.
In SW5 war das ein Haken in der Einkaufswelt, in SW6 scheitere ich aktuell an dieser Einstellung.
Wie kann man das denn einfach umsetzen?
Oha, das wirft Fragen auf. Wie viele hat er denn? Und wenn es nicht viele sind, dann extra Shopware 6 im Einsatz?
Wie dem auch sein, man könnte einen Slider bauen, wo alle eingetragen sind. Oder man baut einzelne Produktboxen als Übersicht, sofern die Anzahl überschaubar ist.
Um gottes Willen. Also ICH würde das dem Kunden sofort ausreden. 400 Artikel gleich auf der Startseite … wie lange soll die Seiten dann laden? Wenn ich einem Shop besuche, wo auf der Startseite 400 Artikel angezeigt werden, war es mein letzter Besuch
Oh das ist schieße viel und nicht gut. Ich würde davon absolut abraten. Da fällt mir vor Schreck gar nichts ein
Vielleicht verstehen wir uns auch gerade falsch.
Es müssen natürlich nicht alle 400 Artikel auf einen Blick sichtbar sein. Lass es 30 Artikel sein und sie können dann durch mehrere Seiten klicken. Oder eine Art lazy loading der Artikel wäre auch möglich.
Ich glaube am liebsten wäre es ihm, wenn er eine Ansicht hätte, als befände er sich in einer Kategorie.
Also 4 Artikel nebeneinander, 6 Artikel untereinander und unten hat er einen Button für die nächste Seite.
Hintergrund ist wohl der, dass er verschiedene Personen als Einkäufer hat, die aber nicht unbedingt die Produktnamen kennen und „nach Bild“ einkaufen. Ihm ist es auch lieber, dass wirklich alle Artikel auf der Startseite zu finden sind. Ansonsten könnte man ja sagen: Geh einfach in die normalen Kategorien. Das ist aber nicht gewünscht. Die Kategorien sind auch ausgeblendet.
Macht für mich auch alles nicht wirklich Sinn, aber Kunde ist König und so
kannst du nicht einfach bei der Startseite das Layout einer Kategorieseite als Erlebniswelt hinterlegen? Diese dann natürlich mit den Inhalten der Startseite füllen. Im unteren Bereich hast du dann die ganzen Produkte.