Aktionen für bestimmte Zeitraum starten

Hallo Wie kann ich in Shopware Aktionen Starten z.n. am 01.12.2011 bis 02.12.2012 bekommt man auf Diese Katekorie 10% Rabatt am 02.12.2012 bis 03.12.2012 Kostet dieser Artikel nur x € statt xx€ am 03.12.2012 bis 05.12.2012 gibt es auf diesen Artikel 5% Rabatt usw. Ich möchte so in der Art wie ein Adventskalender machen. Wäre das möglich? gruß DeMa

Guten Morgen, das kannst Du ohne manuelle Eingriffe nicht bewerkstelligen. Rabatte pro Kategorie ist eh nicht machbar, noch nicht. Dafür gibt es ein Ticket - vielleicht mal voten! Rabatte auf einen Artikel für eine bestimmte Zeit kannst Du mit Gutscheinen lösen. Oder das Liveshoppingmodul zulegen! :wink:

Hm Ist er auch nicht möglichen wenn man Artikel neu Hinzufügt das die nur für ein bestimmten Zeitraum verfügbar sind? Gruß DeMa

Artikel kannst Du ja nicht zeitlich begrenzt einstellen. Wie willst Du das machen? Geht wenn, nur über Gutscheine. Gutscheine für bestimmte Artikel und Zeit kann man ja einstellen.

Hallo Danke für die Antwort ist es auch möglich mehrere Artikel für 1 Gutschen? Also das man z.b. auf mehrere Artikel 10% Rabatt bekommt gruß DeMa

Hi, ja das geht. Du kannst bei den Gutscheinen die Artikelnr. hinterlegen. Z.B. 5607;7735;1000; Siehe auch hier Allerdings geht dies bei mir nur mit einer Herstellereingabe beim Gutschein und Artikel. Wieso weiß ich auch nicht und finde ich auch irgendwie nicht richtig, scheint ein Bug zu sein. Ohne diese Eingabe gibt er auf den ganzen Warenkorb die 10% Rabatt aus.