Ajax Warenkorb "Dropdown"

Hallo liebe Community, ich habe leider mal wieder ein Problem, mit dem ich mich seit mehreren Stunden herumschlage und nun zu dem Entschluss gekommen bin, einen Post in diesem Forum zu machen, mit der Hoffnung dass mir geholfen werden kann :slight_smile: Ich möchte beim Klick auf den Warenkorb ganz rechts, dass sich ganz normal per Ajax ein modales Fenster öffnet. Das klappt nach ewiger Fummelei hin und wieder, jedoch passt dann die Darstellung nicht mehr. Ich gebe euch mal meinen Code: checkout_actions.tpl [code]

{block name=“frontend_index_checkout_actions_cart”}

{s name=‘IndexActionShowPositions’}{/s} {* Ajax loader *}
 

{/block} {block name=“frontend_index_checkout_actions_inner”}{/block}

[/code] CSS #shopnavi { display: inline-block; height: 2em; line-height: 1.95em; padding: 0 1em; border-radius: 6px;} #shopnavi .newbasket {} #shopnavi .display { display: inline-block;} #shopnavi .display:before { content: "\f07a"; font-family: FontAwesome; font-style: normal; font-weight: normal; text-decoration: inherit; display: inline-block;} #shopnavi .ajax\_basket\_container { text-indent:-9999em; display:inline-block;} #shopnavi .ajax\_basket\_container .ajax\_basket {} #shopnavi .ajax\_basket\_container div.ajax\_loader { background: url(../images/ico\_ajax-loader.gif) no-repeat; height:16px; width:16px; display:none;} Ich hoffe es findet sich trotz dem anstehenden Jahreswechsel jemand, der mir weiterhelfen kann. Der Fehler hängt mit den CSS-Properties zusammen, da habe ich leider mit der Zeit so einiges vergessen… Um eventuell einen Denkanstoß zu geben, das Symbol wird angezeigt, dieses “verlinkt” jedoch auf nichts, das heißt es wird kein Signal gesendet sodass sich das Fenster öffnen soll, das geschieht erst durch einen Klick auf die Fläche der ajax_basket_container Klasse. Vielen Dank im Voraus