Ajax-Aufruf der Suche erst ab N Zeichen

Wenn ich weniger als 3 Zeichen in die Suche in meinem Shop eingebe, kommt auf der Suchergebnisseite die Meldung [quote]“Der eingegebene Suchbegriff ist leider zu kurz”[/quote] Das ist soweit richtig und OK. Was ich mir jetzt wünschen würde ist, dass das Suchfeld auf der Startseite die Ajax-Aufrufe und die Weiterleitung an die Suchergebnisseite auch erst nach 3 Zeichen macht. Zurzeit wird “ajax_search” auch für 1 und 2 Zeichen schon gemacht. Frage: Geht das so zu konfigurieren?

Der Request wird in der Datei jquery.shopware.js abgeschickt. In der Funktion liveSearch kann man sicherlich einstellen, dass der Request erste dann abgeschickt wird, wenn mindestens 4 Zeichen im Suchfeld sind.

1 „Gefällt mir“

Habe nochmals nachgeschaut und leider nichts gefunden (Grundeinstellungen > Storefront > Suche). Danke auf jeden Fall für Deine Bemühungen! Ggf. ist das noch eine “Unschärfe” im Shop.

[quote=„zetasoft“]Habe nochmals nachgeschaut und leider nichts gefunden (Grundeinstellungen > Storefront > Suche). Danke auf jeden Fall für Deine Bemühungen! Ggf. ist das noch eine „Unschärfe“ im Shop.[/quote] Ne, ich meinte leider nicht das Backend, sondern eine Änderung auf der Datei Ebene. Ich schaue, wie ich das schnell umsetzten kann und gebe dann die Lösung weiter.

1 „Gefällt mir“