Affiliate-Produkte in eigenen Shop einbinden

Hallo zusammen,

gibt es in Shopware 6 eine Möglichkeit, Fremdprodukte innerhalb meiner Produktliste zu bewerben? Wenn wir an Affiliate-Programmen anderer Shops teilnehmen, bekommen wir eine Gutschrift über jeden Verkauf, der über unseren Shop generiert wird. Wir erhalten dafür einen Link, mit dem wir die Fremdprodukte bewerben können.

Ich könnte mir also vorstellen, entweder ein Produkt anzulegen, wie unsere eigenen, welches man dann jedoch nicht in den Warenkorb legen kann, sondern was dann einen Link zum Fremdshop enthält. Oder dass man eine Art Banner oder Werbeblock in den Produktlisten einblendet.

Hat das schonmal jemand gemacht und einen Tipp?

Vielen Dank und viele Grüße

Tim

Wäre das hier nichts? https://store.shopware.com/ultra92150260020f/produkt-verkauf-umleiten-externer-link-individuell-definierbar.html?c=3

Das sieht sehr gut aus - das kam mir bei meiner Suche noch nicht unter - probiere ich aus, DANKE!

Das Plugin hilft bei der Umsetzung - allerdings lässt es für die Buttons keine Links zu, die ? Fragezeichen enthalten. Kennt hierfür jemand einen Workarround?

Hallo @tmeyer,

ich habe auch das Plugin eingebunden und stehe vor dem selben Problem, dass die Parameter nach dem “?” abgeschnitten werden. 

Ich hatte heute die Entwickler angeschrieben und sie haben sehr nett geantwort. Jedoch kam die Antwort, dass Sie wohl auf Standard-Parameter von Shopware setzen und daher daran nichts ändern können?!

Naja, auf jeden Fall wäre es dann interessant, wie man direkt in Shopware es anpassen kann? 
Ich denke sogar, dass das ein Bug sein kann, da es ja wenig Sinn macht, dass man keine URL mit Parametern eingeben kann. 

Wenn jemand uns helfen könnte oder eine Idee hat, dann gerne melde. 
Grüße

Lass deinen Affiliate-Link doch durch einen Shortener laufen wie bit.ly und hinterlege die URL dann.

1 „Gefällt mir“

@pwaldeck: danke, gute Idee!! 

…doch eher zur Überbrückung - würde perspektiv schon gerne den Extraaufwand sparen…und wie gesagt müsste es ja durchaus normal und erlaubt seinn Parameter an Links zu hängen. 

 

Hallo pwaldeck,

auc von mir vielen Dank für die Idee - sehe ich auch nur als absolute Notlösung an, ich glaube die Shortner sind nicht so ganz sauber in Bezug auf Datenschutz - meine ich mal was gelesen zu haben, muss ich nochmal nachprüfen.

Über jede weitere Lösungsidee würde ich mich sehr freuen …

Wir nutzen für Shortlinks eine eigene Wordpress-Seite (DSGVO-konform) mit den Plugin “Pretty links”. Dann hast Du deine eigene URL mit entsprechenden Short Links. Ich meine sogar, dass Pretty Links kostenfrei ist.

Moin zusammen,
das Thema ist aktuell bei mir auf dem Zettel, das verlinkte Plugin ist leider nicht mehr verfügbar.
Gibt es dafür eine Alternative?
Beste Grüße
Daniel

Die Suche im Store liefert z.B. dieses hier;